General background knowledge of different fields

International Relations (B.A.)

The study program enables one to gain a general knowledge of (international) politics, (international) economics, and (international) law. But do not expect that the professors would delve deeper into the topics. The good thing is: one has the necessary knowledge to follow and understand trending topics in these areas or do research independently. However, the program, at the moment, does not teach research methodology. This makes it challenging to write...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolle praxisnahe Studieninhalte

International Relations (B.A.)

Die Inhalte des Studiums an der Hochschule Rhein-Waal, sind anspruchsvoll und fordernd. Ich konnte das Wissen gut bei der Arbeit für Parlamentarier und einer Interessensvertretung einsetzen. Zusatzqualifikation für das Managment in Unternehmen oder für die Arbeit in kommunalen Strukturen (Ratsfraktionen, Kreistagsfraktionen ect.) müssen selber nachbesteuert werden z.B. durch Besuche von BWL Vorlesungen an der Hochschule selbst oder den Besuch von Kommunalakademien. Wer in den Bereichen der Politik oder als Lobbyist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde alles wieder genauso machen

International Relations (B.A.)

Ich bin sehr froh an die Hochschule Rhein-Waal gegangen zu sein. Der Studiengang hat mich gefordert und mich gut auf das Berufsleben vorbereitet. Das merke ich besonders jetzt während meines Praxissemesters im Auswärtigen Amt. Die Professoren haben wirklich gute Arbeit geleistet, auch wenn man teilweise sehr viel Arbeit in sehr wenig Creditpoints investieren musste. Es war manchmal schwer die "Work-Life-Balance" zu erhalten. Nichts desto trotz, war es das wert.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

International Relations HSRW

International Relations (B.A.)

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang International Relations an der Hochschule Rhein-Waal. Besonders das internationale Ambiente hier gefällt mir überaus gut da man im laufe der Zeit ein extrem gutes interkulturelles Verständnis entwickelt. Auch sprachlich hilft es immens da man tagtäglich auf dem Campus Englisch spicht. Der Anspruch der meisten Professoren ist sehr hoch was man gut oder schlecht finden kann. Als Hauptkritikpunkte möchte ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.