Bericht archiviert

Kontinuierlich verbessert...ich und die Uni

International Relations (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Da ich die Uni schon seit 2011 kenne und seit 2012 studiert habe konnte ich die ständige Verbesserung, sowohl von Studiengang als auch von der Gesamtorganisation der Uni gut miterleben und mitgestalten. Dies ist auch einer der größten Vorteile, alles ist so familiär, dass man problemlos Profs und Mitarbeiter ansprechen kann, in vielen Gremien und selbstorganisierten Organen der Studies viel Mitbestimmung hat und Menschen aus allen Bereichen der Uni persönlich kennt.
International Relations selbst ist ein interdisziplinärer Studiengang welcher einem viele Blickwinkel auf die Weltgeschehnisse bietet und zudem die Möglichkeit zur eigenen Interessens(weiter)bildung gibt. Einzeln ergeben manche Fächer manchmal nicht so viel Sinn, wenn man sie aber im Zusammenhang mit den anderen Fächern und Semestern sieht ergeben sie einen wichtigen Teil des Puzzles. Raum- und Dozentenprobleme sind seit mehreren Jahren zufriedenstellend gelöst und von Fakultätsseite wird sich stets bemüht Kritik und Feedback der Studierenden umzusetzten.

Ich habe hier wirklich gerne studiert und würde es jedem empfehlen, aber immer unter der Vorraussetzung, dass man das Gelernte in Extracurricularen Aktivitäten direkt umsetzt (als Teil des Studierenden Parlaments, als Parteimitglied, als Praktikant oder Werkstudent, als Teamleiter im Hobby, etc.), weil es die Kombination einfach macht. Am Schreibtisch sitzten und lesen kann jeder, sich persönlich weiterentwickeln, das kann nur wer sein (Selbst)Studium selbst in die Hand nimmt... Viel Spaß :)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Englischsprachig, guter Kontakt zu Dozenten, sehr international, interdisziplinär

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Johanna , 07.01.2024 - International Relations (B.A.)
4.4
Hita , 10.12.2023 - International Relations (B.A.)
4.7
Annika , 04.12.2023 - International Relations (B.A.)
4.7
B. , 10.09.2023 - International Relations (B.A.)
3.9
Timo , 02.09.2023 - International Relations (B.A.)
4.7
Olga , 20.12.2022 - International Relations (B.A.)
3.6
Florian , 24.11.2022 - International Relations (B.A.)
3.9
Miriam , 16.10.2022 - International Relations (B.A.)
4.3
Lars , 15.10.2022 - International Relations (B.A.)
4.6
Mery , 14.10.2022 - International Relations (B.A.)

Über Marion

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Kleve
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.07.2017
  • Veröffentlicht am: 17.07.2017