Abwechslungsreiches, praxisorientiertes Studium

International Relations and Management (B.A.)

- Lehrveranstaltungen sehr praktisch basiert ausgelegt
- viele Präsentationen, Teamarbeiten, Diskussionen
- sehr kompetente und hilfsbereite Professoren
- Teilweise zu oberflächlich gehaltener Studieninhalt
- kleine Seminargruppen
- moderner Einsatz von Lehrmitteln
- viele Zusatzangebote

Cultural socio-political Awareness

International Relations and Management (B.A.)

Der Studiengang IRM ist geeignet für alle, die sich nicht entscheiden können, ob sie lieber in der Wirtschaft, in der Politik oder gemeinnützig tätig sein möchten. Den IRM vereint alles. Der Studiengang besteht nicht nur aus theoretischen Vorlesungen, sondern beinhaltet viele praxisnahe Case Studies, Aktionen und z.B. ein Pflichtpraxissemester im Ausland. Außerdem hat man als sprachen- und kulturbegeisterter Student die Möglichkeit viel über sich und seine Kultur zu lernen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man sieht die Welt mit anderen Augen

International Relations and Management (B.A.)

Viel Themen (Politik, Wirtschaft, Sprachen) werden angeschnitten, seinen Schwerpunkt muss man sich jedoch selbst legen (viel lesen, Nebenveranstaltungen, Master). Das Modul für Interkulturelle Kompetenzen ist sehr zu empfehlen und während der beiden Auslandssemester immer gut anwendbar.

Studienverlauf mit Auslandserfahrung

International Relations and Management (B.A.)

Ich habe den Studiengang gewählt, weil es eine Mischung zwischen Kultur, Wirtschaft, Politik und Fremdsprachen ist. Es ist daher nicht zu einseitig und ich hatte die Möglichkeit, zwei Semester ins Ausland zu gehen ohne Schwierigkeiten mit Anrechnung. Wir haben gute Partneruniversität zur Auswahl und das Praktikum konnte in jedem Land absolviert werden - ja nach dem wo man hinwollte. Für mich genau die richtige Entscheidung!

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.