Interdisziplinär lohnt sich

International Relations and Management (B.A.)

Der Studiengang ist sehr interdisziplinär, das heißt es kann einem so vorkommen, dass man von allem nur ein bisschen lernt. Das ist aber meiner Erfahrung nach nicht schlecht. Man versteht so viel besser die Zusammenhänge und lernt breiter zu denken. So lernt man vieles selbst verstehen oder erklären zu können und braucht die fachliche Tiefe gar nicht.

Einzigartiger Studiengang

International Relations and Management (B.A.)

IRM ist wirklich ein toller Studiengang, den ich nur weiterempfehlen kann! Interessante Inhalte, super Dozenten und viele Möglichkeiten für einen späteren Beruf. Es ist kein Studium zum Zurücklehnen. Man wird auf jeden Fall herausgefordert und der Studiengang macht viel Arbeit, aber es lohnt sich.
Die OTH ist eine schöne und moderne Hochschule, an der man sich sofort wohl fühlt.

Ich denke, bevor man sich für IRM entscheidet, sollte man...Erfahrungsbericht weiterlesen

IRM - eine geniale Mischung mit Perspektive

International Relations and Management (B.A.)

International Relations & Management ist meiner Meinung nach eine gelungene Mischung aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Sprachen. Der Studiengang ist unglaublich praxisnah und bereitet uns so gut auf das spätere Berufsleben vor. Insgesamt verbringt man 1 Jahr im Ausland und sammelt so nochmal Erfahrungen aus einer anderen Perspektive. Studierende und Dozierende haben ein vertrautes Verhältnis und es gibt ausreichend Möglichkeiten sich zu engagieren. Auch wenn es ein eher stressiges Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant!

International Relations and Management (B.A.)

Das IHaKo (interkulturelle Handlungskompetenz) Modul ist spitze! Für meinen Geschmack ist das Studium etwas zu wirtschaftslastig ausgelegt, da mein persönlicher Schwerpunkt eher im Bereich Politik liegt. Man bekommt einen tollen Überblick über verschiedenste Bereiche und hat auch einige Wahlmöglichkeiten im Studiengang.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.