Sehr oberflächlicher Studiengang

International Relations and Management (B.A.)

Keine Vertiefung, alles nur oberflächlich angekratzt. Wenig Wirtschaft, Etliche Softskillfächer die zu 80 % nicht benötigt werden. Kulturseminare sind sehr interessant aber auch mit viel Aufwand verbunden. Sprachen sind verpflichtend!
Des Highlight is das Auslandsjahr. (1 Semester und 1 Praktikum)

IRM ist ausbaufähig

International Relations and Management (B.A.)

Guter Studiengang vom Grundgedanken. Training der Soft Skills etc sehr hilfreich, leider wird kaum fachliches Wissen weitergegeben. Es sollte mehr Angebote und Wahlmöglichkeiten geben. Lernen von Sprache ist gut und das Auslandsjahr macht den Studiengang besonders.

Überwiegend positive Erfahrungen

International Relations and Management (B.A.)

Meine Erwartungen an dieses Studium haben sich zwar noch nicht ganz erfüllt, aber nach einem Semester ist dies auch schwer zu beurteilen.
Insgesamt gefallen mir die Vorlesung zur Internationalen Handlungskompetenz am besten, verfolgt von den Sprachen. Allerdings bin ich von den Politikvorlesungen und englisch enttäuscht. Meiner Meinung nach lernen wir in Politik zu wenig, das selbe in Englisch. Aber wie gesagt, ich bin im ersten Semester und vielleicht wird es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Kombination aus Politik und Wirtschaft

International Relations and Management (B.A.)

Alle Dozenten haben viel Praxiserfahrung und sind sehr kompetent. Man wird gut betreut und erhält überall Unterstützung. Durch einen vorgeschriebenen Stundenplan hat man keinerlei Platzprobleme und eine sehr übersichtliche Kursgröße. Alle Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und anspruchsvoll.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.