Bericht archiviert

Cultural socio-political Awareness

International Relations and Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Der Studiengang IRM ist geeignet für alle, die sich nicht entscheiden können, ob sie lieber in der Wirtschaft, in der Politik oder gemeinnützig tätig sein möchten. Den IRM vereint alles. Der Studiengang besteht nicht nur aus theoretischen Vorlesungen, sondern beinhaltet viele praxisnahe Case Studies, Aktionen und z.B. ein Pflichtpraxissemester im Ausland. Außerdem hat man als sprachen- und kulturbegeisterter Student die Möglichkeit viel über sich und seine Kultur zu lernen und andere Kulturen besser zu verstehen. Mittlerweile lerne ich durch meinen Studiengang die 4. Sprache (Chinesisch, Spanisch, Französisch, Holländisch). Die Dozenten besondern in den Sprach-Fächern sind immer Native-Speakers und wissen einfach, wie man eine Sprache beibringt!
Nichts desto trotz, man muss lernwillig sein und wird, wenn man fleißig ist belohnt. Ich habe z.B. schon im 4. Semester mehrere Jobangebote bekommen und weiss ich bin nach dem Bachelor auf jeden Fall versorgt :).

Bild des Rezensenten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Anton , 31.03.2024 - International Relations and Management (B.A.)
3.7
Sophie , 16.02.2024 - International Relations and Management (B.A.)
4.3
Charlotte , 31.01.2024 - International Relations and Management (B.A.)
4.6
Marie , 25.01.2024 - International Relations and Management (B.A.)
4.6
Anonym , 12.01.2024 - International Relations and Management (B.A.)
3.9
Sophie , 12.11.2023 - International Relations and Management (B.A.)
4.3
Henriette , 22.10.2023 - International Relations and Management (B.A.)
4.6
Emma , 22.10.2023 - International Relations and Management (B.A.)
3.1
Anonym , 25.02.2023 - International Relations and Management (B.A.)
4.3
Sophia , 07.02.2023 - International Relations and Management (B.A.)

Über Stefanie

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Nebenstandort Prüfening
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.05.2015
  • Veröffentlicht am: 11.05.2015