Praxisnahe und aktuelle Lehrinhalte

International Marketing and Sales (M.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Als Studentin in diesem Studiengang habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Lehrinhalte anspruchsvoll sind und mit sehr aktuellen Themen (z.B. Künstliche Intelligenz) gestaltet werden. Gerne kann man eigene Themen in die Vorlesung miteinbringen. Der Fokus liegt somit klar auf den Bedürfnissen der Studierenden. Auch sind die Professoren sehr hilfsbereit und gestalten die Inhalte ihrer Vorlesungen sehr praxisnah mithilfe von zahlreiche Projekten.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anita hat 16 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Elena , 08.04.2024 - International Marketing and Sales (M.A.)
4.6
Mary , 07.04.2024 - International Marketing and Sales (M.A.)
4.6
Cora , 31.03.2024 - International Marketing and Sales (M.A.)
4.7
Thjorge , 28.03.2024 - International Marketing and Sales (M.A.)
4.4
Kiara , 28.03.2024 - International Marketing and Sales (M.A.)
3.9
Céline , 12.04.2022 - International Marketing and Sales (M.A.)
5.0
Melissa , 12.10.2021 - International Marketing and Sales (M.A.)
3.1
Kath , 21.07.2021 - International Marketing and Sales (M.A.)
3.3
Lisa , 30.11.2020 - International Marketing and Sales (M.A.)
4.5
Lisa , 27.07.2020 - International Marketing and Sales (M.A.)

Über Anita

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Beethovenstraße
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.04.2024
  • Veröffentlicht am: 03.04.2024