International Marketing & Sales (M.A.)
Anstrengend, aber es lohnt sich!
Super Studium, welches aber auch einiges von einem verlangt. Vor allem die ersten zwei Semester in Münster haben es in sich. Das dritte Semester im Ausland ist dann eher Erholung, da nirgendwo annähernd der selbe Level wie in Münster verlangt wird.
Der Abschluss ist sehr gut anerkannt in der deutschen Wirtschaft (DAX 30 Unternehmen etc.) und man hat sehr gut Jobchancen. Ich würde sagen was FH's angeht, einer der...Erfahrungsbericht weiterlesen
Super, praxisnaher Studiengang
Der Studiengang bietet praxisrelevante Inhalte mit fundierten Beispielen aus u.a. Marketing und Sales. Die Dozenten haben jahrelange Erfahrungen verschiedener Fachgebiet und können diese wunderbar in Vorlesungen einbringen. Die Verpflichtung eines Auslandssemesters schätze ich ebenfalls sehr. Ein fordernder Studiengang, den ich empfehlen kann!
Gute Mischung aus Soft- und Hard-Skills
-Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, so dass man merkt das Niveau ist sehr gut.
-Quantitativ orientiert aber auch soft Skills und Kompetenzen für die Zukunft werden gebaut.
-Interessante Wahlpflichtfächer
-Es könnte mehr Inhalten von Sales gäben
Tschüss Komfortzone
Bei dem Studium in Münster lernt man seine persönliche Komfortzone zu verlassen und kann sich persönlich super weiterentwickeln, weil viel von den Studenten abverlangt wird und man lernt mit Stress umzugehen, zu priorisieren und strukturiert zu arbeiten. Dabei sind die meisten Lehrveranstaltungen zwar anspruchsvoll, allerdings gibt es einige Professoren, die ihren Lehrauftrag nicht ganz so ernst nehmen und manchmal liegt der Fokus zu wenig auf Marketing und Sales. Aus der...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 94% empfehlen den Studiengang weiter
- 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter