International Marketing & Sales (M.A.)
Unverhältnismäßiger Arbeitsaufwand
Soweit bin ich zufieden mit den Inhalten und den Profs, der Arbeitsaufwand ist allerdings DEUTLICH zu hoch. 60h pro Woche sind Dauerzustand und das nicht nur in der Prüfungsphase.
Mit Nebenjob ist das Studium leider auf keinen Fall in Regelstudienzeit machbar!
Anspruchsvoll und gut
Hohe Belastungen durch wöchentliche Abgaben bei hohem Zeitdruck, erfordert starke Selbstorganisation, viele praktische Projekte mit Unternehmen und einige wissenschaftliche Paper werden geschrieben, wenige Klausuren, kleine Semestergruppen mit einigen internationalen Studierenden, hohes Niveau.
Praxisorientiertes Lernen
Die Lehrmethode ermöglicht es uns, viele der Konzepte anzuwenden und im wirklichen Leben zu erkennen, wie sich unsere Entscheidungen auswirken. Wie zum Beispiel, Datenanalyse, digitales Marketing, E-Commerce und Projektmanagement-Plattformen. Sprachliche und multikulturelle Fähigkeiten waren ein großes Plus beim Lernen.
Fordernder Master
Das MIMS Studium hat es auf jeden Fall in sich. Zeitlich muss man sich auf ein tatsächliches Vollzeit Studium mit vielen Projekten und Abgaben in den Präsenzsemestern in Münster einstellen. Belohnt wird das ganze mit einem lockeren Auslandssemester vor der Masterarbeit.
Der Studiengangsleiter macht einen sehr kompetenten Job und hat ein gutes Curriculum mit zukunftsorientierter Relevanz aufgebaut.
Weiterempfehlungsrate
- 94% empfehlen den Studiengang weiter
- 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter