Projektmanagement hands on lernen

International Marketing & Sales (M.A.)

Im Studiengang werden breit viele wichtige skills und fachliche Kenntnisse vermittelt, die einem in späteren Verlauf der Karriere weiterhelfen. Durch vielseitige Projekte lernt man hands on wie man strukturiert Arbeitet und Strategie in Plan umsetzt. Sehr intensiv dennoch empfehlenswert.

Forderndes Studium

International Marketing & Sales (M.A.)

Die Studieninhalte waren an sich interessant und die Dozent:innen wirklich gut. Jedoch wurden wir als Student:innen mit den Prüfungsleistungen extrem unter Druck gesetzt mit der Prämisse uns auf das Berufsleben vorzubereiten. Jetzt nach dem Studium im ersten Job spüre ich diesen vermeintlich unvermeidbaren Druck überhaupt nicht - zumindest nicht in der Form.
Da sollte das pädagogische Konzept noch einmal überarbeitet werden.

Gute Projektarbeiten

International Marketing & Sales (M.A.)

Bei diesem Studiengang hat man die Möglichkeit nicht nur stumpf in vorlesungen zu gehen, sondern arbeitet mit echten Unternehmen zusammen. So konnte ich bspw. Erfahrung im Onlinemarkting sammeln, das wir für ein junges Unternehmen aufbauen sollten. Diese Erfahrung hat mir dann geholfen einen Job zu finden. Es gibt bei manchen Projekten auch die Möglichkeit statt einem Unternehmen, einem sozialen Verein zu helfen, was mit sehr gut gefallen hat. Auch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Höchst intensiv

International Marketing & Sales (M.A.)

Der MIMS ist sehr fordernd, beansprucht viel Zeit und kostet auch Nerven. Dennoch ist er sehr praxisorientiert und die Lernkurve ist sehr steil. Das Niveau ist äußerst hoch und die Studierenden sind in der Regel sehr motiviert, was das Studium umso intensiver macht. Es ist ein Vollzeitmaster, jedoch ist das verpflichtende Auslandssemester wie Urlaub, den man sich verdient hat, wenn man den hohen Standard des Masters gewöhnt ist.
Empfehlenswert für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.