Praxisnahe Erfahrungen durch das Vollzeitstudium

International Marketing Management (B.A.)

Ich war sehr zufrieden mit meinem studium an der accadis. ich habe das studium in vollzeit absolviert und würde es jedes mal wieder so machen. die accadis ermöglicht praxisnähe wie wenige andere unis. Durch die unternehmenspartner konnte ich nun meinen traumjob erreichen, ohne ein duales studium gemacht zu haben.

Die Vielfältigkeit des Marketings

International Marketing Management (B.A.)

Innerhalb des Studiengangs wurde eine breite Palette an Themengebieten, Schnittpunkten oder auch Schwerpunkten des Marketings behandelt. Ein umfassender Überblick wurde dargestellt und die Vertiefung bestimmter Schwerpunkte war im zweiten Jahr möglich. Im ersten Jahr wurden die Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre geschaffen, um dann im zweiten Jahr tiefer in einzelne Schwerpunkte einzusteigen. Zudem wurde das gesammelte Wissen auch praktisch in Projekten (Consulting Projekt) angewandt und man hat direkt mit und für ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL mit Marketing-Schwerpunkt

International Marketing Management (B.A.)

Viele Module sind sehr BWL-lastig und es liegt im Vergleich zu anderen Hochschulen ein geringerer Fokus auf dem Schwerpunkt Marketing, alles in allem bekommt man aber eine übergreifenden Einblick in die Betriebswirtschaftslehre sowie die Marketing-Branche und durch englischsprachige Module wird auch international anwendbares Wissen vermittelt.

Aus der Perspektive einer Dualen Studentin

International Marketing Management (B.A.)

Seit diesem Wintersemester studiere ich an der accadis. Ich habe mich vor Studienbeginn umgehört und immer wieder mitbekommen, dass es sich anfühlt als sei man in der Schule.
Tatsächlich kann ich dem zustimmen, aber im Guten.
Die Vorlesungsgrößen sind mehr als überschaubar, da der größte Vorlesungs“saal“ sowieso nur Platz für ca. 60 Leute Platz bietet.
Die Dozenten kennen die Studenten beim Namen und geben sich auch sehr viel Mühe wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: accadis Hochschule Bad Homburg 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023