Vorheriger Bericht
Praxisnahe Erfahrungen durch das Vollzeitstud...
Die Vielfältigkeit des Marketings
Innerhalb des Studiengangs wurde eine breite Palette an Themengebieten, Schnittpunkten oder auch Schwerpunkten des Marketings behandelt. Ein umfassender Überblick wurde dargestellt und die Vertiefung bestimmter Schwerpunkte war im zweiten Jahr möglich. Im ersten Jahr wurden die Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre geschaffen, um dann im zweiten Jahr tiefer in einzelne Schwerpunkte einzusteigen. Zudem wurde das gesammelte Wissen auch praktisch in Projekten (Consulting Projekt) angewandt und man hat direkt mit und für ein Unternehmen an einem neuen Projekt dieses gearbeitet. Zudem konnte man Erfahrungen im Ausland sammeln. Zuletzt konnten die praktischen Erfahrungen in einem Pflichtpraktikum vertieft werden. Insgesamt wurde von der Theorie, über die Praxis und Soft/ Leadership Skills ein umfangreiches Wissen vermittelt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium
hier!
- Vielfalt, unterschiedliche und gute Studieninhalte, guter Kontakt zu Dozenten, praktische Anwendungen
- Die Vielfalt könnte auch dazu führen, dass man sich am Ende unsicher ist, was genau man den "vertiefen" möchte oder welche Richtung man einschlägt.
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Da ich zu Zeiten von Corona angefangen habe zu studieren, hat sich direkt gezeigt, wie die Hochschule mit dem Thema Digitalisierung umgeht. Die Hochschule war sehr gut organisiert und die Umstellung hat gut funktioniert. Es gab keine Probleme/ Schwierigkeiten, zudem konnte man jederzeit die IT kontaktieren und um Hilfe bitten.
Kommentar der Hochschule