Die Vielfältigkeit des Marketings

International Marketing Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Innerhalb des Studiengangs wurde eine breite Palette an Themengebieten, Schnittpunkten oder auch Schwerpunkten des Marketings behandelt. Ein umfassender Überblick wurde dargestellt und die Vertiefung bestimmter Schwerpunkte war im zweiten Jahr möglich. Im ersten Jahr wurden die Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre geschaffen, um dann im zweiten Jahr tiefer in einzelne Schwerpunkte einzusteigen. Zudem wurde das gesammelte Wissen auch praktisch in Projekten (Consulting Projekt) angewandt und man hat direkt mit und für ein Unternehmen an einem neuen Projekt dieses gearbeitet. Zudem konnte man Erfahrungen im Ausland sammeln. Zuletzt konnten die praktischen Erfahrungen in einem Pflichtpraktikum vertieft werden. Insgesamt wurde von der Theorie, über die Praxis und Soft/ Leadership Skills ein umfangreiches Wissen vermittelt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Vielfalt, unterschiedliche und gute Studieninhalte, guter Kontakt zu Dozenten, praktische Anwendungen
  • Die Vielfalt könnte auch dazu führen, dass man sich am Ende unsicher ist, was genau man den "vertiefen" möchte oder welche Richtung man einschlägt.

Kommentar der Hochschule

Liebe Annika,

vielen Dank, dass Sie sich am Ende Ihres Studiums noch die Zeit genommen haben, Ihre positiven Eindrücke Ihrer Studienzeit an der accadis Hochschule zu schildern. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Für Ihren weiteren beruflichen Weg wünschen wir Ihnen alles Gute.

Viele Grüße aus Ihrer accadis Hochschule
30.10.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Vanessa , 27.03.2024 - International Marketing Management (B.A.)
4.3
Chiara , 27.03.2024 - International Marketing Management (B.A.)
3.7
J. , 12.12.2023 - International Marketing Management (B.A.)
4.9
Anonym , 31.10.2023 - International Marketing Management (B.A.)
4.4
Julia , 26.10.2023 - International Marketing Management (B.A.)
3.9
Franz , 27.03.2023 - International Marketing Management (B.A.)
4.3
Laura , 13.02.2023 - International Marketing Management (B.A.)
3.6
Clara , 10.02.2023 - International Marketing Management (B.A.)
4.3
Annina , 22.01.2023 - International Marketing Management (B.A.)
4.0
Julia , 04.01.2023 - International Marketing Management (B.A.)

Über Annika

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Bad Homburg vor der Höhe
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.10.2023
  • Veröffentlicht am: 27.10.2023