BWL mit Marketing-Schwerpunkt

International Marketing Management (B.A.)

Viele Module sind sehr BWL-lastig und es liegt im Vergleich zu anderen Hochschulen ein geringerer Fokus auf dem Schwerpunkt Marketing, alles in allem bekommt man aber eine übergreifenden Einblick in die Betriebswirtschaftslehre sowie die Marketing-Branche und durch englischsprachige Module wird auch international anwendbares Wissen vermittelt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Franz hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    63% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.

Kommentar der Hochschule

Lieber Franz,

vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie das Studium an der accadis Hochschule weiterempfehlen.

Zu einem Punkt geben wir gern Feedback. Jeder, der sich für unseren Studiengang International Marketing Management entscheidet, weiß, dass ihn gleichzeitig ein generalistisches BWL-Studium erwartet. Dazu kommen die Vorlesungen zu Future Skills und Fremdsprachenunterricht – und die Inhalte der Schwerpunktmodule sind bereits bekannt, bevor Sie sich für das Studium bewerben. Aus unserer Erfahrung ergibt sich ein ausgewogener Inhalt. Es geht im Curriculum nicht nur um die Modulinhalte, sondern vielmehr um den Praxisanteil, den Sie nach Ihren Interessen gestalten: Nutzen Sie Ihr Wahlfach, das Thema Ihrer Bachelor Thesis und die Ausrichtung Ihrer dualen Praxisphasen im Unternehmen, um Ihre Kenntnisse aus den Marketing-Schwerpunktvorlesungen zu vertiefen.

Alles Gute für Sie!

Ihre Studienberatung der accadis Hochschule
28.03.2023

Vanessa , 27.03.2024 - International Marketing Management (B.A.)
Chiara , 27.03.2024 - International Marketing Management (B.A.)
J. , 12.12.2023 - International Marketing Management (B.A.)
Anonym , 31.10.2023 - International Marketing Management (B.A.)
Julia , 26.10.2023 - International Marketing Management (B.A.)
Annika , 24.10.2023 - International Marketing Management (B.A.)
Laura , 13.02.2023 - International Marketing Management (B.A.)
Clara , 10.02.2023 - International Marketing Management (B.A.)
Annina , 22.01.2023 - International Marketing Management (B.A.)
Julia , 04.01.2023 - International Marketing Management (B.A.)

Über Franz

• Studienbeginn: 2021