Erfolgreiches studieren - mit Blick in die Zukunft

International Marketing Management

Die accadis Hochschule bietet die optimale Möglichkeit ein Spezialist in einem der vielseitigen Management Studiengänge zu werden und zudem seine Social Skills zu optimieren und gezielt in seinem zukünftigen Berufsprofil einzusetzen und zu etablieren. Das erste Jahr kennzeichnet sich durch die Möglichkeit sich die Grundkenntnisse von BWL anzueignen und einen ersten Einblick in die weiteren Studiengänge zu erhalten. Die Spezialisierung auf Marketing Management zeichnet sich durch eine Kombination aus praxisnahmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Hochschule mit Blick über den Tellerrand

International Marketing Management

Es gibt viele Hochschulen, die wirtschaftswissenschaftliche Studiengänge anbieten. Für mich war es jedoch wichtig schon während meines Studiums Praxiserfahrung zu sammeln. Dabei wollte ich möglichst die Bindung an ein Unternehmen vermeiden. Das Studium-Plus-Praxis Modell war somit die ideale Studienform, um Praxis und Theorie miteinander zu verbinden. Zusätzlich kann man während des Bewerbungsprozesses von den Kontakten, die das accadis Netzwerk bietet, sofern man sie nutzt, profitieren. Für viele, vor allem Internationale...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die richtige Entscheidung!

International Marketing Management

Der positive Eindruck, welchen ich von Anfang an von der Hochschule hatte, hat sich durchgezogen! Die kleinen Kurse sind optimal gestaltet, es können jederzeit Fragen gestellt werden und man fühlt sich unterstützt. Die Kurse sind anspruchsvoll, jedoch ist man im Nachhinein dankbar soviel Wissen vermittelt zu bekommen.

Breitgefächerte Wahlmöglichkeiten

International Marketing Management

Ich habe an der accadis Internetional Markering Management gewählt, weil ich das System der Hochschule sehr überzeugend fand. Im Laufe des ersten Jahres durchläuft man ein BWL Grundstudium und hat anschließend im zweiten Jahr Spezifizierungmodule, um sich in seinem jeweiligen Fachbereich weiter auszubilden. Darüberhinaus hat man die Möglichkeit sich durch Wahlmodule entweder weiter zu spezialisieren oder breiter aufzustellen, indem man Module eines anderen Fachbereichs wählt.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021