Gelernt wie man in der Praxis Gelerntes umsetzt

International Marketing Management (B.A.)

Am Anfang war ich ein wenig skeptisch gegenüber der Hochschule, vor allem weil sie so klein ist. Jedoch hat mich alles nach und nach total überzeugt! Die kleinen Kurse helfen einem die Inhalte besser zu verstehen und die Dozenten helfen einem mit individuellen Fragen. Bin sehr positiv beeindruckt!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Franka hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 40% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    88% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 82% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    Auch 60% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 63% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 89% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
    Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern zum Teil studiert haben.

Kommentar der Hochschule

Liebe Franka,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Ihnen die kleinen interaktiven Vorlesungsgruppen gefallen und Sie den persönlichen Kontakt zu unseren Dozenten schätzen.
Das Studentenleben an einem vergleichsweise kleinen Campus ist natürlich anders als an einer großen staatlichen Hochschule mit vielen tausend Studierenden. Jedoch bietet auch das accadis-Studium vielfältige Aktivitäten außerhalb des Hörsaals: Auf Hochschulfesten feiern Studierende mit Dozenten und Alumni, in Gastvorträgen stellen sich renommierte Unternehmen vor, auf Karrieremessen lernen die Studierenden weitere mögliche Arbeitgeber kennen, in der hochschuleigenen Sporthalle trainieren studentische Sportgruppen, im Taunus, in und um Bad Homburg sowie in Frankfurt warten Kultur, Kunst, Sport und Natur.
In den vergangenen Jahren haben wir immer wieder mit Kantinendienstleistern zusammengearbeitet. Das Angebot wurde leider von den früheren Jahrgängen nicht angenommen. Der nahe Rewe mit einem Cafeteria-Bereich ist eine gute Alternative, für jeden Geschmack ist eine passende Mahlzeit zu finden. Ergänzend gibt es um die Ecke eine Pizzeria.
Die Bibliothek ist in der Tat vergleichsweise überschaubar, für einen kleinen Campus mit knapp 600 Studierenden jedoch recht ansehnlich. Im Zuge der Digitalisierung nimmt die Bedeutung der Präsenzbibliotheken immer mehr ab. Deshalb haben alle accadis-Studierenden selbstverständlich Zugang zu den Online-Datenbanken der Deutschen Nationalbibliothek und der Bibliothek der Goethe Universität in Frankfurt – natürlich auch zum Präsenzbestand vor Ort.

Alles Gute für Sie!
Ihre Studienberatung der accadis Hochschule Bad Homburg

26.07.2018

Vanessa , 27.03.2024 - International Marketing Management (B.A.)
Chiara , 27.03.2024 - International Marketing Management (B.A.)
J. , 12.12.2023 - International Marketing Management (B.A.)
Anonym , 31.10.2023 - International Marketing Management (B.A.)
Julia , 26.10.2023 - International Marketing Management (B.A.)
Annika , 24.10.2023 - International Marketing Management (B.A.)
Franz , 27.03.2023 - International Marketing Management (B.A.)
Laura , 13.02.2023 - International Marketing Management (B.A.)
Clara , 10.02.2023 - International Marketing Management (B.A.)
Annina , 22.01.2023 - International Marketing Management (B.A.)

Über Franka

• Studienbeginn: 2017