Meine Persönlichkeitentwicklung

Global Marketing Management (M.A.)

Wer unpersönliche Vorlesungen mit 600 weiteren Studenten meiden und stattdessen das Klassenraum-Feeling erleben möchte, ist an der accadis genau richtig. Ich empfand Vorlesungen in kleinen Gruppen als sehr angenehmen, da sowohl der Austausch zwischen den Studenten als auch mit dem Professor gefördert wurde. Hierbei habe ich viele tolle Vorlesungen und ambitionierte Professoren, die das Studieren erleichtert haben, erlebt. Des Weiteren konnte ich an der accadis meine Soft Skills enorm verbessern, da englischsprachige Präsentationen und internationale Gruppenarbeiten zum Programm gehören. Ohne die accadis hätte ich vermutlich nie ein Auslandssemester absolviert. Somit wird man nicht nur gefordert sondern auch gefördert.

Auch bei der Jobsuche wird man von der accadis durch den jährlichen Karrieretag unterstützt. Des Weiteren lernt man den Arbeitsalltag mit dem Studium zu verknüpfen und wird somit auf das Berufsleben vorbereitet. Bei Fragen kann man sich jederzeit an die Studien- und Prüfungsorganisation wenden, wodurch man immer Unterstützung erhält.

Ich habe insgesamt gute bis sehr gute Erfahrungen an der accadis Hochschule sammeln dürfen und kann das Studium weiterempfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Internationalität und Förderung
  • An staatlichen Unis trifft man auf ähnlich gute Professoren und Studieninhalte

Kommentar der Hochschule

Liebe Theresa,

vielen Dank für Ihr Feedback zum accadis-Studium! Es freut uns, dass Sie das Studium an der accadis Hochschule weiterempfehlen.

Alles Gute für Sie!

Ihre Studienberatung der accadis Hochschule
01.09.2020

Jannis , 27.03.2024 - Global Marketing Management (M.A.)
Saskia , 07.11.2022 - Global Marketing Management (M.A.)
Alina , 09.11.2021 - Global Marketing Management (M.A.)
Myriel , 12.03.2021 - Global Marketing Management (M.A.)
Ann-Kristin , 24.11.2020 - Global Marketing Management (M.A.)
Saskia , 21.11.2020 - Global Marketing Management (M.A.)
Myriel , 13.11.2020 - Global Marketing Management (M.A.)
Yannick , 14.10.2019 - Global Marketing Management (M.A.)
Carolin , 21.08.2019 - Global Marketing Management (M.A.)
Anonym , 06.12.2017 - Global Marketing Management (M.A.)

Über Theresa

• Studienbeginn: 2018