Bericht archiviert

Definitiv die richtige Entscheidung

Global Marketing Management (M.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Meine Erfahrungen mit accadis sind sehr gut und ich würde mich immer wieder für das Studium entscheiden. Die Hochschule bezeichnet sich nicht nur als "persönliche Hochschule", sie ist es auch in allen Aspekten. Wer sich persönlich mit den Dozenten austauschen möchte, muss nicht wochenlang warten, sondern erhält oft schon nach wenigen Stunden Rückmeldung.

Ich schätze besonders, dass alle Dozenten offen für Feedback sind, die Evaluierung auch wirklich ernst genommen wird und die Vorlesungen entsprechend flexibel angepasst werden. Außerdem ist der hohe Praxisbezug unheimlich wertvoll, was ich im Berufsleben immer wieder bemerke. Für den Studiengang "Global Marketing Management" möchte ich hervorheben, dass sich die Vorlesungsinhalte immer auch auf aktuelle Geschehnisse und Entwicklungen in der Marketingwelt beziehen. Das Masterstudium generell (Vollzeit) lässt sich durch die beiden freien Tage (Montag und Dienstag) sehr gut mit einer beruflichen Tätigkeit verbinden - zeitlich ist es zwar manchmal anspruchsvoll, jedoch für mich persönlich gut machbar.

Das Gebäude ist sehr schön, wird stetig modernisiert und ist wirklich immer sehr sehr sauber. Wer in Ruhe lernen möchte, findet eigentlich immer einen Platz. Zwar verfügt accadis nicht über eine eigene Bibliothek, jedoch gibt es ausreichend Möglichkeiten, notwendige Literatur einzusehen. Schade ist, dass es keine Kantine gibt, allerdings befindet sich ein Rewe um die Ecke und alternativ gibt es in der Lounge Mikrowellen für Mitgebrachtes. Nicht zu vergessen ist hierbei natürlich auch Starbucks on the go, ebenfalls in der Lounge :-)

Ich würde accadis jederzeit weiterempfehlen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Gute Studieninhalte, persönliche Betreuung

Saskia hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich bedauere es, dass es keine Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe Saskia,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zum accadis-Studium! Es freut uns, dass Sie das Studium an der accadis Hochschule weiterempfehlen.

Alles Gute für Sie!

Ihre Studienberatung der accadis Hochschule
07.12.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Jannis , 27.03.2024 - Global Marketing Management (M.A.)
4.7
Saskia , 07.11.2022 - Global Marketing Management (M.A.)
4.9
Alina , 09.11.2021 - Global Marketing Management (M.A.)
3.9
Myriel , 12.03.2021 - Global Marketing Management (M.A.)
4.0
Ann-Kristin , 24.11.2020 - Global Marketing Management (M.A.)
4.1
Myriel , 13.11.2020 - Global Marketing Management (M.A.)
4.0
Theresa , 27.08.2020 - Global Marketing Management (M.A.)
4.3
Yannick , 14.10.2019 - Global Marketing Management (M.A.)
4.5
Carolin , 21.08.2019 - Global Marketing Management (M.A.)
3.3
Anonym , 06.12.2017 - Global Marketing Management (M.A.)

Über Saskia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Bad Homburg vor der Höhe
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.11.2020
  • Veröffentlicht am: 01.12.2020