Online Unterricht ist der Horror

International Business Studies (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Dozenten keine Ahnung von online unterrichten haben. Es benötigt mehr als nur ein Laptop anschmeißen und in die Kamera reden. Die Interaktion zwischen Dozent und Studenten fehlt größtenteils. Dies liegt unter anderem daran, dass ich auf englisch studiere. Jedoch viele Dozenten die Sprache garnicht beherrschen.

IBS - kleiner, aber feiner Studiengang ;)

International Business Studies (B.Sc.)

Es ist ein relativ kleiner Studiengang, deshalb kennt man sich untereinander und hilft sich auch gerne. Die Dozenten scheinen den Studiengang auch zu mögen und man das leichte Gefühl, dass man als IBS-ler doch ein wenig bevorzugt wird :) Dadurch, dass nur um die 70-80 Leute in meinem Jahrgang sind gibt es auch immer genügend Sitzplätze in den Räumen.

International Business Studies ist eine der Besten

International Business Studies (B.Sc.)

Ich lerne hier sehr gerne. Sehr interessante Vorlesungen und Übungen, in denen die Informationen klar und professionell erklärt werden. Besonders toll ist, dass das Programm zwei fremdsprachige Kurse umfasst und eine Auswahl besteht. Diese Richtung ist auch für eine spätere Karriere relevant und nützlich.

Geht es noch internationaler?

International Business Studies (B.Sc.)

Der Studiengang wird komplett in englischer Sprache abgehalten. Daneben müssen mindestens 3 Sprachkurse belegt werden während des Studiums.
Auch ein Auslandssemester ist verpflichtend im Studienverlaufsplan vorgeschrieben.
Module wie „Intercultural Competence und „International Management“ vermitteln sehr viel Know How über internationale Wirtschaftsaspekte.