Große Familie

International Business Studies (B.Sc.)

Ich mag die relativ „kleine Gruppe“, nur ca 70 Studenten pro Semester, da kennt schnell jeder jeden, wir sind wie eine große Familie. A
Außerdem wird der Studiengang - wsh durch den Titel - oft sehr gut aufgenommen; anders als Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), was eigentlich nicht ganz fair ist, da sich doch einige Module stark überschneiden.

Bisherige gute Erfahrungen

International Business Studies (B.Sc.)

Dieser Studiengang hat mit der Coronapandemie angefangen. Das war eine große Herausforderung für die Betreibenden Dozenten und die Studenten. Ich fand dass das sehr gut gemeistert worden ist. Wir haben uns gut der Situation angepasst. Die Dozenten sind bisher sehr nett und hilfsbereit gewesen und wir Studenten versuchen trotz der Beschränkungen zusammenzuhalten. Lehrveranstaltungen haben ein angemessenes Niveau. Manche Kurse sind leichter andere schwerer. Auch online wurde alles getan um uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

“International” wird langsam

International Business Studies (B.Sc.)

Bisher verlief der Studiengang großteils analog zu Wirtschaftswissenachaften mit wenigen IBS-spezifischen Modulen. Mit der Nauauflage des Studiengangs 2019 sollen dir Ausrichtung aber internationaler werden. Mehr Englischsprachige Und IBS-Module wurden intergriert.

Empfehlenswert

International Business Studies (B.Sc.)

Der Studiengang hat sich seit der Änderung von einem deutschen (B.A.) zu einem internationalen Studiengang (B.Sc.) wesentlich verbessert.
Die Universität legt großen Wert darauf durch jährliche Umfragen das Studienangebot zu verbessern.
Die Fächerauswahl ist groß und es ist empfehlenswert sich in die Vertiefungsgebiete im Modulhandbuch einzulesen, um sich besser zu spezialisieren (mit Blick auf den Master und einen Beruf).
Das eingeplante Auslandssemester ist zudem eine großartige Erfahrung im Studienleben und...Erfahrungsbericht weiterlesen