Toller Start in die Welt der Unternehmen

International Business Studies (B.Sc.)

Ich wollte schon von Kind an in der Welt der großen Firmen arbeiten. Mit dem Studium an der FAU lerne ich nicht nur weitere Sprachen und Strategien, sondern lerne ich schon jetzt wichtige Menschen für meinen späteren Beruf kennen. Das Pflichtauslandssemester macht das Studium komplett und man ist vorbereitet auf den Markt da draußen!

Genau das richtige für international Interessierte

International Business Studies (B.Sc.)

Das IBS Studium ist perfekt für junge Menschen, die sich für Wirtschaft auf internationaler Ebene interessieren und auch mal in diesem Bereich arbeiten möchten. Man eignet sich viele Kompetenzen an, die sowohl für interkulturelle wie auch Kommunikation innerhalb einer Kultur hilfreich sind. Nach dem Studium stehen einem alle Türen offen!

Breit gefächert

International Business Studies (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist meines erachtens sehr generell gehalten. Der Vorteil daran ist, dass man viele Einblicke in verschiedene Forschungsrichtungen und Theorien bekommt. Nachteil ist, dass man kaum Orientierung bekommt. Man muss sich selber orientieren und durch kluge Wahl der Electives eine passende Richtung finden.

Super breitgefächerstes Studium auf English

International Business Studies (B.Sc.)

Für das Studium habe ich mich hauptsächlich entschieden, da der Inhalt auf Englisch unterrichtet wird und für globale/internationale Arbeit sehr hilfreich klang.
Dies hat sich bestätigt. Die Module und Themen sind sehr interessant und gut erklärt.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Studium IBS and der FAU die richtige Entscheidung für mich war.