Bekanntschaften

International Business Studies (B.Sc.)

Sehr viele neue Bekanntschaften die aus dem Ausland hierher gekommen sind um zu studieren.
Bessere Organisation und Struktur als in der Oberstufe.
Selbst verantwortlich für all seine Module und Examen.
International Business lässt dich offener und mutiger werden, man lernt sehr interessante Inhalte.

Interessantes, vielseitiges und internationaler Studiengang

International Business Studies (B.Sc.)

Bis jetzt hatte ich nur 4 Wochen Vorlesungen, aber ich kann schon sagen dass sie sehr interessant und auch gut strukturiert sind. Obwohl das Studium auf Englisch ist, versteht man die Inhalte und die Dozenten sehr gut. Über die Lernplattform StudOn bekommen wir auch alle PowerPoint Präsentationen zur Verfügung gestellt, meistens auch einen Tag vorher, sodass man sich einen Überblick verschaffen kann.

Kleinere Wahlmöglichkeiten

International Business Studies (B.Sc.)

Im Vergleich zu Wirtschaftswissenschaften kann man weniger Vertiefungen selbst wählen. Man hat ein paar Pflichtfächer auf Englisch und muss insgesamt zwei Semester mehr eine Sprache belegen. Jedoch besitzt man auch viele Kurse mit den Wirtschaftswissenschaftlern zusammen.

Studiengang der sich wirklich lohnt

International Business Studies (B.Sc.)

Der Studiengang International Business Studies ist verhältnismäßig klein und deshalb sehr familiär. Ich konnte schnell Kontakte knüpfen und habe viele tolle Leute kennengelernt. Einige Fächer sind mit wenig Aufwand gut zu bestehen, bei einigen ist wirklich viel lernaufwand notwendig. Insgesamt habe ich wenige an diesem Studiengang auszusetzen und bin sehr zufrieden mit meiner wahl.