IBS Studium

International Business Studies (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 3. Semester und jetzt, wo die GOP Phase mehr oder weniger beendet ist, nimmt das deutlich den Druck. Ohne den Stress kann man sich vielmehr auf die Inhalte und Module konzentrieren. Es gibt eine breite Vielfalt für alle Interessen, besonders bei den Wahlmodulen. Was ich richtig toll finde, ist dass der Studiengang sehr aktuell ist und auch Themen, wie AI oder Innovation behandelt werden.

Exmatrikulation

2.4

Toller Studiengang, leider bestimmte Kurse unnötig schwer gemacht.. Während det Pandemie keine Erleichterung erhalten wie die anderen Universitäten und Hochschulen, was leider immernoch ein Nacheffekt hat. Auch fur Studenten mit Prufungsangst wird nicht geholfen .. sehr schade wirklich.

Abwechslungsreich

International Business Studies (B.Sc.)

Das Studium an der FAU macht mir sehr viel Spaß. Die Module sind sehr vielfältig und differenzieren sich von anderen BWL Studiengängen. Mir gefällt es sehr gut, dass das Studium auf Englisch ist da man so seine Sprachkenntnisse verbessern kann und viele verschiedene Menschen aus anderen Ländern kennenlernt. Was mir besonders gut gefällt, ist das wie Gastvortäge von Personen wie dem Adidas CEO usw haben. Die Ausstattung ist auch optimal....Erfahrungsbericht weiterlesen

Super schöner Studiengang

International Business Studies (B.Sc.)

Dozenten sind super, Prüfungen echt human und super tolle Leute! Für jeden der gerne in einem internationalen Umfeld arbeiten will und ständig aus seiner Komfortzone gelockt werden will eine super Sache. Ich liebe den Fakt, dass die Dozenten in fast jedem Modul aktuelle Beispiele für das bessere Verständnis mit einbauen und einfach die Leute und der Fakt, dass ich durchgehen englisch reden muss und verpflichtende Sprachmodule habe. Also für jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen