Alles in allem ganz gut

International Business Studies (B.Sc.)

Das geplante Auslandssemester war für mich das Highlight. Ich fand es gut, dass man vor Ort dann ECTS erbringen konnte aber auch musste, so fällt die Organisation des Auslandssemesters etwas leichter.
Auch das Erlernen der Sprachen fand ich einen Pluspunkt des Studiums. Negativ war, dass man nicht die Mathevorraussetzungen für mehrere Masterstudiengänge schon im Studienplan integriert hat. Man muss also noch ein zusätzliches Mathefach wählen! Also hier frühzeitig informieren und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Über den Tellerrand hinausschauen

International Business Studies (B.Sc.)

Durch den internationalen und englischsprachigen Studiengang sind viele Studierende aus aller Welt dabei, die es einem ermöglichen, neue Perspektiven einzunehmen und den persönlichen Horizont zu erweitern. Dies hilft einem, die verschiedensten Kulturen kennenzulernen und Kontakte auf der ganzen Welt zu knüpfen.

Abheben der Masse durch gezieltere Spezialisierung

International Business Studies (B.Sc.)

Bwl und IBS unterscheiden sich enorm wenn es um bspw. Bewegungsgespräche geht. Nicht nur der Fakt, dass der Studiengang auf voll englisch ist überzeugt, sondern eben auch das es nicht Bwl oder Vwl ist wie es viele andere studieren. Zudem sind die Pflichtfächer neuer und moderner als viele Bwl Fächer.

Wofür brauch ich das alles?

International Business Studies (B.Sc.)

Dieser Moment, wenn man vor den Klausuren steht, in der Bib lernt und sich immer wieder fragt, WOZU man die ganzen Details grad eigentlich lernt. Das Gefühl hatte ich bis jetzt sehr oft. Die Kurse machen Spaß, aber es fehlt der Zusammenhang zwischen den einzelnen Fächern und der große, ganze Überblick. Da wir nie eine Ersti-Woche oder einen Ersti-Tag hatten, könnte man in Zukunft eine Präsentation oder einen Workshop anbieten,...Erfahrungsbericht weiterlesen