Mein Erstsemester

International Business (B.Sc.)

An sich hat sich das erste Semester in dem Studiengang gelohnt, es war auf jeden Fall eine gute Erfahrung für mich. Ich habe viel über die Betriebswirtschaft und Marketing gelernt und festgestellt, dass es an sich sehr interessant aber auch sehr trocken sein kann. Für mich ist es leider nicht das Richtige gewesen

Mitten in der Südstadt IB Studieren

International Business (B.Sc.)

Mitten in der Südstadt gegenüber vom Römerpark und in optimaler nähe zum Rhein macht, dass studieren besonders im Sommer sehr viel Spaß. Im Internationalen Studiengang sitz man in Vorlesung kompetenter Dozenten neben einigen auslandsstudierenden. Dadurch, dass alle Lehrveranstaltungen auf Englisch gehalten werden und einen hohen Anteil an Eigenarbeit durch Präsentationen und Hauarbeiten haben, wird man sehr gut auf das Arbeitsleben vorbereitet. Zudem ist der Umgang zwischen Dozenten und Studierenden sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Really international

International Business (B.Sc.)

Ich wollte immer etwas mit Sprachen studieren, aber dann gerne in einen großen Konzern einsteigen. Als ich International Business für mich entdeckte (2 Tage vor Bewerbungsschluss), war ich überzeugt, dass mit dir der Studiengang das bieten würde.
Seit dem bin ich voll zufrieden mit meiner Wahl, die englischen Fächer sind sehr interessant und international orientiert. Klar sind auch BWL-Fächer dabei, die dann auch mal trockener sind, aber das wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kaum Konsequenz

International Business (B.Sc.)

Leider hat sich während meiner Zeit hier vieles verändert. Selten zum besseren. Man kann sich nicht so richtig auf den Modulplan verlassen. Angefangen hat es damit, dass sie uns NACH der Immatrikulation eröffnet haben, dass die zweite Fremdsprache wegfällt.
Wer aber im Ganzen flexibel ist, der kann in einm schönen Gebäude bei (meist) ganz guten Profs die Grudlagen von allem lernen. (Vertiefungen und Spezifikationen gibt es nicht, bzw nur freiwillig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.