Genau das, was ich erwartet habe

International Business (B.Sc.)

Man lernt alles, was man von dem Studiengang erwartet und was man später im Beruf gebrauchen kann. Das Studium macht Spaß, ist interaktiv, es enthält viel Gruppenarbeit und viele Präsentationen und Projekte, so dass man lernt mit anderen Menschen zusammenzuarbeiten und zu präsentieren, was später durchaus nützlich sein kann. Nur schade, dass man keinen Schwerpunkt wählen kann.

Bisher gute. Die Kurse sind praxisbezogen

International Business (B.Sc.)

International Business ist abgestimmt auf die Praxis und gibt erste Einblicke in wichtige Bereiche im Berufsleben. Da 60% des Studiengangs auf Englisch sind, ist es möglich diese Einblicke auf internationaler Basis besser zu gewinnen. Die Vorlesungen sind gut gestaltet und die meisten Kurse vor maximal 50 Zuhörern.

International business

International Business (B.Sc.)

Der Studiengang IB wird an der TH Köln am Campus Südstadt angeboten. Der Campus ist sehr schön, die Umgebung auch. Die Professoren sind zum Großteil sehr gut, jedoch gibt es auch einige Professoren bei denen ich mich frage, wie sie überhaupt eine Berechtigung als Lehrende erhalten konnten. Der Studiengang ist sehr breit gefächert, der Nachteil ist, dass man keinen Schwerpunkt wählen kann. Auslandssemester ist Pflicht und es gibt eine große...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Dozenten

International Business (B.Sc.)

Ich als Erstsemester wusste nicht was auf mich zu kommt im Studium und muss sagen eine Einführungswoche hätte mir sehr geholfen besser auf dem Campus klar zu kommen. Die Dozenten sind super hilfsbereit und stehen gefühlte 24/7 per Mail zur Verfügung bei fragen :-)

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024