Allgmeines über die TH Köln

International Business (B.Sc.)

Manche Veranstaltungen sind zu voll. Kein platz für alle. Lehrveranstaltungen hängen stark vom jeweiligem Dozenten ab. Das Gebäude ist dehr schön und bietet eine tolle und angenehme Lehrnatmosphäre. Mensa hat oft sehr schnell die Tagesmenüs nicht mehr und hat zu kurze Öffnungszeiten.

Th- eine völlig neue Erfahrung

International Business (B.Sc.)

Köln ist die Studentenstadt schlecht hin. Immer schon wollte ich in der belebenden Stadt studieren und auch wohnen und vor allem nach meinem Auslandsjahr in Australien, war oberste Priorität aus dem langweiligen Sauerland rauszukommen :-D
Die Th war die beste Entscheidung! Neben super netten Kommilitonen ist die Atmosphäre einfach locker entspannt und in den Vorlesungen wird einem das Wissen qualitativ und anwendungsorientiert beigebracht. Als kleines Extra ist die TH super...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungsbericht

International Business (B.Sc.)

Grundsätzlich bin ich zufrieden mit meinem Kooperationsstudiengang der FOM und der TH Köln. Die Studieninhalte sind teilweise zu allgemein gefasst und nicht mit der wirklichen Berufswelt in Einklang zu bringen. Die Dozenten sind zum Großteil kompetent, Ausnahmen gibt es wie in jeder Lebenslage natürlich.

International und fordernd

International Business (B.Sc.)

Ich kann nur für mich sprechen und finde, dass ich in IB die perfekte Kombi aus international und BWL gefunden habe. Dennoch finde ich die deutschen BWL Fächer im Vergleich zu den englischen eher trocken, liegt aber wahrscheinlich an der Thematik selber und auch daran, dass an diesen viel mehr Studenten teilnehmen. IB könnte man schon als "cozy" bezeichnen, da wir ein recht kleiner Studiengang sind. Nach einer Weile kennt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024