Kompetente Uni mit Verbesserungsansätzen

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Meine Erfahrungen waren bisher sehr durchmischt. Ich hab schon Kurse gehabt, die richt gut waren, also in dem Sinne, dass sie verständlich waren, der Prof sehr fair bewertet und gut erklären kann, und auf der anderen Seite Kurse hatte, die sehr kompliziert waren und komplizierter dargestellt worden sind, als dann in der Klausur abgefragt (Financial Accounting). Im Großen und Ganzen sind die ProfessorInnen sehr kompetent und versuchen eine Interaktion mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an einer Uni die sich Mühe gibt.

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Meine Erfahrung mit diesem Studiengang ist sehr positiv. Trotz einiger Fächer die man vielleicht mehr mag als andere, gibt die Uni einem immer das Gefühl alles zu tun um das Angebot aktuell und modern zu gestalten.
Obwohl der Standort nicht mein Favorit ist, ist es aber diese Uni und in meinem Fall lohnt sich auch das tägliche Pendeln.

Entrepreneurship könnte man weglassen.

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Bin gerade im 3. Semester. Ist ein super Studiengang in dem man BWL auf englisch und international angepasst macht. Viele sind hier trotzdem deutsche Muttersprachler und da ist es erstmal etwas komisch, dass man z.B. in Financial Accounting (2. Semester) deutsches Recht (HGB) auf englisch lernt. Beim Fach Entrepreneurship im 2. Semester ist der theoretische Teil sehr lahm aber der Praktische Teil ganz in Ordnung.
Für manche Masterstudiengänge muss man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut und lehrreich

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Das Leuphana Semester zu Beginn mit übergreifenden Inhalten war mein Highlight, aber auch der Studienaufbau nach Major, Minor und Komplementär bietet eine Menge Raum für Interdisziplinarität. Die Prüfungsleistungen sind fair und die Uni bietet auch über die Veranstaltungen hinaus eine Menge Möglichkeiten wie zahlreiche Initiativen an.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Leuphana / Jannis Muser