BWL mal anders

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist sehr schön, wenn man mal nicht das typische BWL studieren möchte, sondern auch Einblicke ins Unternehmertum bekommen möchte. Vor allem diese Kurse machen das Studium spannend. Auch das Studienmodell mit einem Komplementärfach macht die Studiumsinhalte diverser.

Gut für Gründer:innen

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Gibt zwar weniger typische BWL Inhalte (bspw. Mikro-/ Makroökonomik), aber einen großen Fokus auf Gründung und Management! Außerdem ist das Studium an der Leuphana sehr flexibel durch Major, Minor unf Komplementär, sodass man ein sehr breit gefächertes Kurrikulum erlangen kann.

Teilweise hart, aber lohnt sich

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Je nach Dozenten können Veranstaltung unterschiedlich spannend sein. Prinzipiell ist die Leuphana aber eine sehr gute Uni mit spannendem Programm auch außerhalb des Studiums. Ich habe meine Studienzeit sehr genossen. Besonders das Hauptfach-Nebenfach Prinzip macht den Studiengang spannend. So fand ich letztendlich BWL gar nicht so spannend, aber aber in meinem Nebenfach aufgegangen.

Alles super

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Es kommen moderne Lernmittel zum Einsatz. Der Studienberatung ist sehr durchdacht und gut organisiert. Es gibt super Dozenten, die viel wissen und Erfahrung haben. Die Lehrveranstaltungen sind aber schon etwas anspruchsvoller. Es gibt ausreichend Plätze und Seminare.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Leuphana / Jannis Muser