Alles super

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Es kommen moderne Lernmittel zum Einsatz. Der Studienberatung ist sehr durchdacht und gut organisiert. Es gibt super Dozenten, die viel wissen und Erfahrung haben. Die Lehrveranstaltungen sind aber schon etwas anspruchsvoller. Es gibt ausreichend Plätze und Seminare.

Projekte mit praxisorientiertem Lehrstuhl

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Hallo ich studiere International Business Administration & Entrepreneurship an der Leuphana Uni Lüneburg.
Ich bin im 2. Semester und sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Besonders machen es die Übungen, die es zu fast jeder Vorlesung des jeweiligen Moduls gibt. Dies sind in Mathe wie häufig Tutorien, die von anderen Studenten gegeben werden, aber auch Projekte oder Seminare in welchen die Inhalte der Vorlesungen praktisch umgesetzt werden. In unserer Übung im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig und interessant

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang und der Universität die ich gewählt habe. Anfangs war ich etwas unsicher und wusste nicht ob es die richtige Entscheidung gewesen ist. Doch das Studium hier an der Leuphana Universität hat mich überzeugt. Besonders das Major Minor System hat es mir so angetan Studenten können entscheiden was für ein Haupt und Nebenfach sie wählen und dazu noch handelt es sich hier um ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig, international & herausfordernd

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Alles in allem würde ich das Studium an der Leuphana und spezifisch den Studiengang IBAE sehr empfehlen. Er bietet viele Perspektiven, man kriegt Einblicke in sehr interessante Themenbereiche und die Zukunft ist dir eigentlich sicher. Die Anforderungen sind hoch dementsprechend wird man sehr gut ausgebildet und vorbereitet. Die inhaltlichen und organisatorischen Unterschiede zu anderen Universitäten im Deutschland sind deutlich erkennbar!! Ich bin sehr froh diese Uni gewählt zu haben.
Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Leuphana / Jannis Muser