Nach dem Leuphana Semester wird sortiert

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Nach dem Leuphana Semester, welches sehr entspannt ist, wird das 2. Semester von dem Modulplan her erstmal sehr hart. Danach wird es mit den folgenden Semestern aber entspannter und man kann sich viele Kurse anrechnen lassen, wenn man zum Beispiel ins Ausland möchte. Die Inhalte find ich auch super, auch wenn man für einen Master in International Business 2-3 Extra Module im Studienverlauf belegen muss.

Leuphana Modell hat mich überzeugt

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Positiv kann man die Kompetenz der Dozenten im den Bereichen Management, Marketing, Accounting und Finance festhalten. Auch das Modell Minor / Major hat mir sehr gefallen. Hier kann ich den Minor Digital Business empfehlen. Super interessante Inhalte und durch die eher vergleichsweise kleinen Studiengänge wird Interaktivität und persönlicher Austausch mit den Professoren gut gefördert.

Negativ habe ich das Komplementärangebot wahrgenommen. Hier sind im Allgemeinen eher wenige interessante Lehrangebote für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Basics und gute Freunde

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Die Universität Lüneburg bietet im BWL Studium ein breites Spektrum an Wissen an. Die Inhalte waren vom Anspruch her unterschiedlich. Je nach Dozent waren die Klausuren schwerer oder einfacher zu meistern.Insgesamt würde ich aber behaupten, dass es viele nette Dozenten gibt, die auch immer schnell per Mail erreichbar sind.Ich habe viel theoretisches Wissen angesammelt, vor allem im Bereich Marketing und Personal sind viele interessante Schema und Theorien auf mich zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehmes Lernmodell

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Durch die Kombination von Major und Minor kann man seine Hauptfächer sehr attraktiv mit anderen Nebenfächern kombinieren, was das Studium unglaublich flexibel macht. Man wird gut auf die Prüfungen vorbereitet, weil es fast immer zusätzlich zu den Vorlesungen Übungen und Tutorials gibt, wodurch man auch einen praktischen Einblick in die Themen erhält. Das Uni Leben ist richtig cool, der Campus ist immer Treffpunkt für sämtliche Aktivitäten und Sport Events. Zusammengefasst...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Leuphana / Jannis Muser