Optimierungsbedürftiger, vielseitiger Studiengang

International Business and Management (B.A.)

Angebot an Wahlpflichtkursen sehr gering, sodass es bei insgesamt 8 Kursen, die ausgewählt werden müssen, nahezu unmöglich ist einen Schwerpunkt zu wählen. Dies wiederum beeinträchtigt häufig den Notendurchschnitt, da man gezwungen ist Kurse unter den angebotenen zu wählen, die einem nicht liegen, nur um alle CPs der Wahlpflichtkurse zusammen zu bekommen.

Interessant aber ausbaufähig

International Business and Management (B.A.)

Im Großen und Ganzen würde ich den Studiengang weiter empfehlen. Die Inhalte geben das Gefühl, gut auf den späteren Beruf vorbereitet zu werden und die Dozenten machen überwiegend einen kompetenten Eindruck, einige sprechen jedoch nicht besonders gut Englisch.
Die Organisation der Hochschule ist jedoch meistens schlecht. Die Stundenpläne sowie Klausurpläne werden erst sehr kurzfristig hochgeladen und die Inhalte und Anforderungen werden beliebig von den Professoren geändert.

Ausbaufähig...

International Business and Management (B.A.)

Das Studium an der Hochschule Rhein-Waal hat mich insgesamt bitter enttäuscht. Zunächst empfehle ich es jedem angehenden Studenten, sich im Vorfeld genau zu überlegen, ob man sich ein Studium im "Nirgendwo" vorstellen kann (sehr ländliche Region!). Das Freizeitangebot für Studenten ist nämlich schlichtweg nicht vorhanden. Die Geschäfte schließen um 18:30 Uhr (samstags natürlich früher) und auch die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln könnte um einiges besser sein. Viele Dozenten an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Vorlesungen & Gute Vorbereitung

International Business and Management (B.A.)

Natürlich ist die Art der Vorlesung auch Dozentenabhängig, jedoch bin ich der Meinung, dass Studenten in meinem Studiengang gut auf das weitere Berufsleben vorbereitet werden und der Stoff praxisnah vermittelt wird. Die generelle Organisation ist noch verbesserungswürdig, jedoch ist es auch noch eine recht neue Hochschule.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.