Bericht archiviert

Ausbaufähig...

International Business and Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.3
Das Studium an der Hochschule Rhein-Waal hat mich insgesamt bitter enttäuscht. Zunächst empfehle ich es jedem angehenden Studenten, sich im Vorfeld genau zu überlegen, ob man sich ein Studium im "Nirgendwo" vorstellen kann (sehr ländliche Region!). Das Freizeitangebot für Studenten ist nämlich schlichtweg nicht vorhanden. Die Geschäfte schließen um 18:30 Uhr (samstags natürlich früher) und auch die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln könnte um einiges besser sein. Viele Dozenten an der Uni sind fachlich inkompetent und sprechen schlechteres Englisch als die meisten Studenten. Insgesamt hat mich das Studium persönlich kaum weitergebracht. Viele Module klingen vom Namen her zunächst gut, es ist allerdings leider wenig Substanz dahinter (was auch meinem Gesamteindruck von dieser Hochschule entspricht). Das schlimmste an der HSRW ist jedoch die Studienorganisation, die ist eine Katastrophe. Man wurde teilweise falsch über wichtige Dinge informiert und die Klausurtermine erfuhr man erst knapp eine Woche vor der Prüfung! Es kam sogar vor, dass ich angeblich durch eine Prüfung gefallen war, dann aber (nach eigener Nachforschung) doch bestanden hatte!! So etwas darf meiner Meinung nach nicht passieren. Das einzige positive ist die neue, moderne Ausstattung. Es besteht also definitiv Verbesserungsbedarf! Ich bin froh, dass ich diese Hochschule nicht mehr betreten muss.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Saskia , 09.04.2024 - International Business and Management (B.A.)
4.3
Jonas , 22.02.2024 - International Business and Management (B.A.)
4.0
Aleyna , 27.01.2024 - International Business and Management (B.A.)
4.0
Melda , 24.08.2023 - International Business and Management (B.A.)
2.6
Marina , 04.08.2023 - International Business and Management (B.A.)
4.9
Alexander , 25.05.2023 - International Business and Management (B.A.)
4.3
Phillip , 27.03.2023 - International Business and Management (B.A.)
4.1
Simon , 14.01.2023 - International Business and Management (B.A.)
3.7
Sam , 16.12.2022 - International Business and Management (B.A.)
4.4
Aleyna , 24.10.2022 - International Business and Management (B.A.)

Über Katrin

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Kleve
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 30.06.2017
  • Veröffentlicht am: 30.06.2017