Praxisorientierter und anspruchsvoller Studiengang

International Business Development (M.Sc.)

Die Lehrveranstaltung sind sehr praxisorientiert und auf Grund des Studiengangs sehr breit gefächert. Die ESB gibt mit Gastvorträgen und sonstigen Veranstaltungen die Möglichkeit, ein breites Netzwerk aufzubauen. Der Workload ist sehr hoch, allerdings lernt man durch die Gruppenarbeiten wertvolle Soft Skills, die später im Berufsleben sehr nützlich sein werden. Durch den sehr guten Ruf der ESB einen Werkstudentenjob zu finden.

Lernen für die Praxis

International Business Development (M.Sc.)

Die Inhalte gleichem zum Teil stark denen aus dem Bachelor und der Workload ist sehr hoch. Die Arbeitsform ist allerdings praxisorientierter und dementsprechend für die Berufspraxis sehr hilfreich. Es werden fast nur Teamarbeit, Projekte und Präsentationen gemacht und fast keine Klausuren geschrieben. Dadurch werden Schlüsselqualifikationen sehr gefördert.
Ich kann das Studium auch insbesondere wegen dem guten Ruf der ESB Empfehlen und dem wertvollen Netzwerk von dem man hier besonders profitieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur zu empfehlen!

International Business Development (M.Sc.)

Die ESB hat bekanntlich einen sehr guten Ruf. Und genau diesen kann ich nur bestätigen.

Die Studieninhalte sind breit gefächert, was mir persönlich sehr gut gefällt. Was mir immer wieder auffällt ist, dass die Inhalte wirklich sehr praxisbezogen sind und dies mir bei einigen Projekten oder auch Jobinterviews bereits weitergeholfen hat.

Durch das breite Angeboten wie Management-Workshops und Gastvorträge hat man bereits im Studium die Chance, sein persönliches...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem perfekt!

International Business Development (M.Sc.)

Ich habe den Master International Business Development (IBD) an der ESB diesen Monat beendet. IBD war für mich der perfekte Abschluss vor dem Berufseinstieg aus unterschiedlichen Gründen:

1. Die ESB genießt einen super Ruf in der Praxis

2. Der Studiengang IBD ermöglicht unterschiedliche Vertiefungen durch Wahlkurse (z.B. Strategie, Consulting etc.)

2. Hoher Praxisbezug durch ständigen Austausch mit Unternehmen und gemeinsamen Projekten

3. Alle ProfessorInnen sind sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.