Fordernd, lehrreich und eine super Vorbereitung

International Business Development (M.Sc.)

Das Studium hat es definitiv in sich und ist kein Spaziergang. Wer mal so nebenher den Master machen möchte, ist definitiv an der falschen Adresse. Die Inhalte war meiner Meinung nach teils sehr interessant, natürlich hatte man teilweise ähnliche Inhalte schon im Bachelor. Aber vor allem bereitet IBD Studierende super gut auf das Berufsleben vor, man wird zur Selbstständigkeit erzogen. Es zählen vor allem Teamfähigkeit und Timing. Auch sollte man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr fordernd, sehr bereichernd

International Business Development (M.Sc.)

Aktuelle Inhalte, sehr kompetente Dozenten, kleiner Studiengang. Die Reputation ist auch sehr gut. Alles in allem empfehlenswert. Das Spektrum, das der Studiengang abdeckt ist sehr breit, perfekt, wenn man sich nicht festlegen möchte oder ein generalistisches Profil anstrebt.

Innovativ und kreativ sein

International Business Development (M.Sc.)

Der Unterricht im IBD Master ist sehr praxisorientiet. Durch die vielen Workshops, Gastvorträge und Case Studies lernt man sowohl fachliche als auch praktischrelevante Inhalte kennen. Kreatives und innovatives Arbeiten wird dabei gefördert und gerne gesehen. Der Studiengang ist durch viele Gruppenarbeiten geprägt, was das Studieren abwechslungsreich und interaktiv macht. Allerdings erfordert dies auch ein gutes Zeitmanagement und ein hoher Grad an Belastbarkeit.

Toller Zusammenhalt & Netzwerk & Ruf

International Business Development (M.Sc.)

Ich bin extra von weiter weg nach Reutlingen gezogen, um an der ESB meinen Master in International Business Development zu absolvieren. Auch wenn der Großteil meines Studiums online stattgefunden hat, kann ich vor allem den Zusammenhalt und das hohe Niveau innerhalb meines Jahrganges hervorheben. So kann man nicht nur Einiges über die Module mitnehmen, sondern auch viel von seinen Kommilitonen lernen. Das Netzwerk der ESB hat einem schon das ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.