Praxisnah, Projektbezogen, Inspirierend

International Business Development (M.Sc.)

Toller Studiengang, der durch zahlreiche realitätsnahe Projekte perfekt für den Berufseinstieg vorbereitet. Darüberhinaus liefert dieser Studiengang viele Möglichkeiten, Unternehmenskontakte zu knüpfen und somit das professionelle Netzwerk zu erweitern. Das gesamte Studium ist hervorragend organisiert.

Super Praxisbezug

International Business Development (M.Sc.)

Wer ein praxisorientiertes Studium sucht, ist an der ESB genau richtig. In vielen Gruppenarbeiten werden die Studieninhalte direkt angewendet und die Zusammenarbeit gefördert. Somit wird man super auf den späteren Berufseinstieg vorbereitet. Auch die Zusammengehörigkeit im Studiengang profitiert davon und man hat vor allem auch in Zeiten von Corona und digitalem Studieren trotzdem viel Kontakt zu den Kommilitonen.

Interessant, praxisnah & zeitintensiv

International Business Development (M.Sc.)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und habe während diesem Masterstudium viele neue Methoden erlernt, sowie meine Fachkenntnisse aus dem Bachelor vertieft.

Inhalt & Networking: Die Inhalte der einzelnen Module habe ich als sehr interessant und nützlich empfunden, auch wenn einige Überschneidungen zu meinem Bachelorstudium vorhanden waren. Zudem wurden viele Gastvorträge (hauptsächlich mit Industrieunternehmen, teilweise Unternehmensberatungen) sowie eine Workshopwoche durchgeführt. Dies habe ich als sehr positiv empfunden, da man so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Management während der Pandemiezeit

International Business Development (M.Sc.)

Während der Covid-19 Pandemie hat die Hochschule Lösungen schnell entwickelt und umgesetzt. Alle Beteiligten waren sehr bemüht, das Studieren vor Ort zu ermöglichen, was jedoch aufgrund aktueller Gegebenheiten leider nicht möglich war.
Die online Lehrveranstaltungen sowie Projekte liefen meist reibungslos mit viel Austausch und Brainstorming. Während jedoch einige Projekte anspruchvoll waren und eine gute Teamarbeit erforderten, fühlte man sich in manchen Veranstaltungen leider unterfordert.
Ein großer Pluspunkt waren die Veranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.