Genau was ich wollte

International Business Development (M.Sc.)

Deckt nahezu alle Inahlte ab, die ich mir gewünscht habe. Die Chance einen Master im Bereich des Unternehmertums/Selbstständigkeit machen zu können ist einzigartig. Klare Empfehlung für alle, die kein Arbeitnehmer werden möchten. Wirklich brauchbare und realitätsnahe Inhalte werden vermittelt, die einem tatsächlich im Leben voran bringen können.

Sehr praxisorientierter und intensiver Studiengang

International Business Development (M.Sc.)

Der Studiengang hat definitiv meine Arbeitsmarkt-Attraktivität verbessert. Außerdem gehe ich mit vielen Industriekontakten heraus, sowie vertieften Kenntnissen in der wissenschaftlichen Arbeit. Im großen und ganzen ein super Programm mit Tiefen und Höhen!

Gute Vorbereitung auf das Berufsleben

Sehr praxisorientiert
Sehr international ausgerichtet
Sehr viele Projekt- und Gruppenarbeiten
Professionalität
kompetente Professoren, die häufig aus der Praxis kommen, daher die praxisrelevanten Themen kennen
Vermitteln Freude am Studieren und an der Berufswelt
Es wird viel gefordert, aber es lohnt sich

Sehr praxisnaher Studiengang

International Business Development (M.Sc.)

-Man vertieft und wendet Wissen aus dem Bachelorstudiengang praxisnah an (Projekte z.T. mit Unternehmen, Business Cases, Planspiele)
- Es wird immer wieder Kontakt zu potentiellen Arbeitgebern hergestellt (Karrieremessen, Studiengangsinterne Workshopwoche, in der unterschiedliche Firmen besucht werden)
- Nicht nur wissen, sondern auch Soft-Skills werden einem beigebracht wie z.B. Rethorik, ethisches Verhalten,
- Ein rundum rundes und sehr intensives Programm.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.