Tolle Vorbereitung auf ein internationales Umfeld

International Business Studies (B.A.)

Im Studium lernt man sowohl grundlegende BWL-Kenntnisse (KLR, Buchführung, VWL etc.) als auch spezielle internationale Inhalte (International Finance, Int. Rechnungslegung) kennen. Besonders ist der einjährige Aufenthalt an einer Gasthochschule, der mit einem Double Degree endet.

Digitales Studieren at its worst

International Business Studies (B.A.)

Vor Corona hat das Studium mir eine Freude bereitet, die Vorlesungen waren gut abgestimmt und ich habe viele neue Leute kennengelernt. Na klar, es war viel zu tun, aber die Balance zwischen Studium und Freizeit war dennoch in Ordnung. Nach drei Semestern digitaler Lehre bin ich langsam am Ende meiner Kräfte. Das Konzept der Hochschule und der Koordinatoren scheint darin zu liegen sich erst im letztmöglichen Moment festzulegen und dabei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

International Business Studies (B.A.)

Man man wird super aufgenommen und findet schnell Anklang. Die Dozenten arbeiten mit einem und gehen immer sehr gut auf Fragen ein, falls diese mal auftreten. Ich freue mich schon auf die 2 Auslandssemester.
Neben den Lehrveranstaltungen gibt es Initiativen, die das Studentenleben sehr bereichern.

Sehr praxisbezogenes Lernen

International Business Studies (B.A.)

Sehr kompetente Dozenten, welche direkt aus der Wirtschaft kommen und somit den Stoff sehr gut vermitteln. Die Hochschule Harz war ein schöner Ort, um seine berufsfeldorientierungen zu finden, und sich mit genug wissen für das weitere Leben auszustatten.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024