Familiäre Atmosphäre

International Business Studies (B.A.)

Wir sind ein eher kleiner Studiengang... Dafür kennen wir aber auch fast alle höheren Semester aus ibs.
Generell kennt zumindestens vom sehen her fast jeden auf dem Campus.
Der Campus an sich ist ebenfalls sehr schön. Er ist sehr grün und bietet verschiedene Möglichkeiten für die studierenden. ( grillplatz, Volleyball, etc)

Der Studiengang an sich ist auch sehr vielfältig und die Vorlesung sind zum Teil auf Englisch. Teil des...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL Studium auf englisch und anspruchsvoller

International Business Studies (B.A.)

Wir müssen innerhalb von 4 Semestern alles was normale BWL Studenten in 7 Semestern haben belegen, da wir danach ins Ausland gehen. Das ist unglaublich stressig und alle Dozenten haben viel höhere Ansprüche an uns weil wir ja später international erfolgreich werden möchten. Wenn wir dann aber einmal im Ausland sind ist der workload unglaublich wenig. Sehr schlechte Aufteilung.

Einfach Super

International Business Studies (B.A.)

Der Double Degree Bachelor an der HS Harz ist wirklich super. Das Studium ist sehr gut organisiert und es gibt zu jedem Schritt Infoveranstaltungen. Die Profs sind alle super kompetent und weil es eine recht kleine HS ist, wird sich auch gerne mal etwas mehr Zeit für den Einzelnen genommen, man kennt die Studierenden alle beim Namen. Ist ein echter Geheimtipp!

Zukunftsorientiert

International Business Studies (B.A.)

Die Vorlesungsinhalte werden mit Unterstützung moderner Technik und praxisnah vermittelt. Auch der im Studienverlauf vorgesehene Auslandsaufenthalt unterstreicht die Ambitionen der Hochschule Harz, die Studierenden mit dem Studiengang International Business Studies so gut wie nur irgend möglich auf das Berufsleben in einem Internationalen Unternehmen vorzubereiten.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024