Qualität steht an oberster Stelle :)

International Business Studies (B.A.)

Ich habe lange nach einer passenden Hochschule für meinen Interessenbereich gesucht, bis ich dann auf die Hochschule Harz gestoßen bin. Diese erwies sich durch eine Vielzahl von Informationen, die ich auf der Webseite erhalten habe, als sehr ansprechend. Mir war immer wichtig auf einem internationalen Level zu studieren. So zeigte sich der Studiengang International Business Studies, als für mich am attraktivsten. Zusätzlich hatte ich zu dem damaligen Zeitpunkt von dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspannte Lernatmosphäre

International Business Studies (B.A.)

Obwohl in Wernigerode das Semester bald vorbei ist, sind trotzdem einige Dinge zu erwähnen die einen vielleicht zum Studium an diesem Standort überzeugen.
Die Hochschule ist vom Campus her und auch von der Anzahl der Studenten nicht sonderlich groß aber das ist ein großes Plus für die Hochschule Harz. Unsere Seminargruppen und auch die Anzahl der Studenten innerhalb der Vorlesungen sind eher klein gehalten, wodurch der Dozent auch auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

International familiäres Flair

International Business Studies (B.A.)

Wernigerode ist vielleicht nicht unbedingt eine Metropole, aber eine tolle Studiumsatmosphäre hat man hier allemal :)
Man studiert hier in kleinen Lerngruppen von maximal 40-50 Studenten und hat so viel mehr Möglichkeit sich aktiv an den Vorlesungen zu beteiligen und kann auch in direkten Kontakt mit den Dozenten gehen. Wem es also nicht gefällt in der Masse unterzugehen, der wird hier seinen Platz finden.
Weiterhin sind am Campus, auf dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Wahl - glücklich leben

International Business Studies (B.A.)

Bis jetzt kann ich nur von guten Erfahrungen sprechen. Sehr schöne Gegend und eine noch schönere Hochschule/Campus. Man lernt und erlebt viel! Die Professoren versuchen die Vorlesungen so spannend wie möglich zu gestalten, auch wenn das nicht immer einfach ist. Die Kommilitonen sind sehr nett und hilfsbereit. Dieses Jahr haben wir auch ein sogenanntes Mentorenprogramm. D.h. die Studenten aus dem 3ten Semester unterstützen die Ersties für die ersten Monate. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024