International Business

International Business Studies (B.A.)

Mit dem Studiengang muss man ins Ausland zu gehen und ich bin der Meinung dass dies eine sehr gute Möglichkeit ist. Man hat viele Optionen wo man hingehen und zugleich wird man gefördert durch Erasmus in vielen Partnerhochschulen.
Zudem das Studium in Wernigerode ist sehr schön und man hat viele Möglichkeiten am Studentenleben teilzunehmen

Kleine Gruppen

International Business Studies (B.A.)

Wir waren in den meisten Vorlesungen maximal 25 Leute, was für eine super Lernatmosphäre sorgte. Auch der direkte Kontakt zu den Professoren war echt super, wenn man mal Fragen hatte.
Alles in allem eine tolle kleine Hochschulen. Auch gerade meinen Studiengang kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.

Studieren im Harz

International Business Studies (B.A.)

Wernigerode ist zwar ein kleines Städtchen aber das Studentenleben ist sehr aktiv. Man hat jede Woche eine andere Party und die machen sehr viel Spaß. Die Qualität der Veranstaltungen ist auch sehr gut. Man hat eine relativ kleine Gruppe und die Professoren gehen auch auf die Studenten ein.

IBS im Harz

International Business Studies (B.A.)

Der Studiengang IBS ist durch das Double Degree schon anspruchsvoll, aber man bekommt von den Dozenten jede Menge Hilfestellungen. Die Internationalität des Studiengangs lässt sich schnell durch den Englisch-Anteil und den internationals feststellen.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024