Liebe es hier

International Business Studies (B.A.)

Studieren auf einem wunderschönen Campus? Praxisnahe Vorlesungen und Prüfungen? Atemberaubende Natur vor der Haustür? 2 Semester im Ausland und 2 Bachelor Titel?
Yes! Das alles gibt's hier. Bin sehr glücklich hier zu studieren!
Das Studentenleben hier wird stark von den Studenten selbst mitgestaltet, wer sich einbringt kann viel erleben und bewegen.

Lehrreiches Studium mit fester Auslandserfahrung

International Business Studies (B.A.)

Der Studiengang bietet viele Eindrücke in verschiedenste Bereiche der BWL und das teilweise auf englisch. Die Auswahl der Vertiefung ist zwar klein, aber dafür sehr interessant und tiefgehend. Das feste Auslandsjahr macht sich nicht nur gut auf dem Lebenslauf, sondern dient vorallem zum Erfahrungsammeln!
Der Studiengang hat mir sehr gut gefallen!

Super praxisorientiert

International Business Studies (B.A.)

Das Studium an der HS Harz ist sehr praxisorientiert, was nicht zuletzt an unseren Donzenten liegt, die alle viele Jahre Praxiserfahrung sammeln konnten, die Sie nur zu gern mit Ihren Studenten teilen. Auch bei dem Schritt weg vom Studium in die Arbeitswelt unterstützen die Donzenten weit über den Unterricht hinaus ihre Studenten individuell. Ich bin stolz sagen zu können, dass ich an der HS Harz studiert habe und kann das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Kombi aus Praxis und Theorie

International Business Studies (B.A.)

Wir haben viele Fächer mit praktischen Prüfungsformen, wie zum Beispiel Planspielen, Hausarbeiten und Präsentationen, welches dazu führt die behandelten Themen besser und intensiver zu verinnerlichen. Auch der Anteil von deutschen und englischen Veranstaltungen ist dem Studiengang gut angepasst und bereitet einen gut auf das Auslandsjahr vor.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024