Kleine, sehr persönliche HS

International Business & Culture (B.A.)

Die HS Emden-Leer ist eine relativ kleine HS. Dies hat unter anderem den Vorteil, dass eine sehr persönliche Atmosphäre herrscht und man quasi jeden Kommolitonen mit Namen kennt ( auch die meisten Dozenten kennen insgeheim jeden Namen der Studierenden). Außerdem ist immer Platz für Fragen etc.. Nachteil an Emden ist jedoch die Stadt an sich -> nahezu keine attraktiven Freizeitangebote für Studenten und auch zum Feiern gehen absolut untauglich.

Klein aber oho

International Business & Culture (B.A.)

Emden ist keine besonders attraktive Stadt und reizt möglicherweise nicht viele, das sie zu meinen glauben das Studentenleben wäre nicht besonders gut hier. Allerdings ist gerade das ein Trugschluss. Gerade weil die Uni nicht so groß ist,ist die persönliche Ebene besser. Man lernt sich schneller kennen,da es nicht viele Ausweichmöglichkeit auf andere Locations gibt.
Auch der Umgang mit den Dozenten ist eher persönlich orientiert als anonym wie in einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studierenden wo man Urlaub macht

International Business & Culture (B.A.)

Ich bin zwar noch am Anfang meines Studiums, aber habe bereits in den ersten Tagen die Hochschule und die Stadt ins Herz geschlossen! Doch an den tristen Tagen kann man schon etwas Ablenkung gebrauchen! Es ist eine süße empfehlenswerte Hochschule in einer kleinen Stadt, die aber doch einiges zu bieten hat :)

Hoschule Emden

International Business & Culture (B.A.)

Es ist bisher eine gute Erfahrung und Entscheidung nach Emden gegangen zu sein. Die Hochschule ist bei Fragen immer ansprechbar und auch die kleinen Lehrgruppen fördern das Verstehen beim lernen. Ich habe Spaß an dieser Hochschule zu studieren und kann dies nur weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024