HS Emden/Leer

International Business & Culture (B.A.)

Der einzige Nachteil der Hochschule Emden/Leer ist sein Standort, da Emden etwas wenig für junge Leute bietet. Die meisten Professoren, die ich hatte waren gut und die Vorlesungen interessant. Die Prüfungsphase ist allerdings sehr geballt und könnte etwas entzerrt werden.

Das Studentenleben

International Business & Culture (B.A.)

Ich habe im September angefangen International Business Administration an der Hochschule Emden/Leer zu studieren. Die Ausstattung der Hochschule ist sehr modern und auch die Dozenten sind sehr nett und hilfsbreit. Bisher bereue ich meine Wahl an der Hochschule zu studieren nicht und bin gespannt,was die nächsten Semester so bringen werden.

Eindruck der Hochschule Emden

International Business & Culture (B.A.)

An sich ist die Hochschule sehr gut. Alles relativ gut organisiert. Mensa ist leider immer zu voll.
Mehr Studentenpartys wären super und würden das Untereinander positiv beeinflussen.

Moderner Lernmittel werden aufjedenfall eingesetzt.
Die Dozenten sind auch sehr kompetent bis auf einige Ausnahmen.

Kann nur jedem abraten

International Business & Culture (B.A.)

Leider habe ich persönlich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die Organisation an der Hochschule ist schon eine Frechheit. Ein paar Dozenten, nicht alle natürlich, haben teilweise ihren Beruf verfehlt. Ob Vorurteile gegenüber Ausländern oder einfach Leute die ein bisschen anders sind oder Klausurvorbereitungen bei denen man kaum bis gar nicht unterstützt wird. Das sind nur ein paar Sachen die mich bei den meisten Dozenten schockiert haben. Das Studentenwerk Oldenburg ebenso eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024