Mein Studium in Emden Aka. Gotham City

International Business & Culture (B.A.)

Meine Erfahrungen die ich in meinem jetzigen Studium gemacht habe. Die wohl wichtigste Erfahrung die ich gemacht habe ist wohl das man einen sehr großen Vorteil hat wenn man im Abitur eine zweite Fremdsprache absolviert hat. Dies vereinfacht das Studium um vieles. Des Weiteren kann ich sagen das ich beim Thema neue und coole Leute treffen nur positive Erfahrungen gemacht habe und es einem nochmal zeigt wie wichtig Freundschaften sind.

Studium in der unscheinbarsten Stadt Deutschlands

International Business & Culture (B.A.)

Das Studium an der Hochschule Emden Leer ist eine spannende Mischung aus Kultur und Leben im Herzen Ostfrieslands. Mit der Nähe zu den Niederlanden, der weitläufigen Landschaft und der ostfriesischen Teekultur ist der Standort ziemlich attraktiv. Das Studium macht in kleinen Gruppen und engem Austausch mit den Professoren äußerst viel Spaß und ist sehr lehrreich!

Ok bis Gut

International Business & Culture (B.A.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht und organisiert. Die Lehrveranstaltungen sind relativ anspruchsvoll (habe keinen aussagekräftigen Vergleich). Plätze sind ausreichend vorhanden und es werden kleine Kursen mit Nähe zur Dozentin / zum Dozentin geboten für optimale Lernbegleitung. Die Lernmittel sind gut, aber nicht die Modernsten. Einige Dozenten schaffen es nicht Freude am Lernen zu vermitteln oder haben teilweise auch aktiv (z. B. mit Fokus auf Fehlern statt Verbesserungspotenzialen) Freude am Lernen verhindert.

Mehr Kostenrechnung als Marketing

International Business & Culture (B.A.)

Das Studium ist im Prinzip Betriebswirtschaft plus einer 2. Fremdsprache und einem Auslandssemester.

Falls man sich eher für den Marketingbereich spezialisiert und man kein Interesse an Kostenrechnung hat muss man sich durchboxen. Leider mangelt es dem Grundstudium an mehr Marketingoptionen, dafür könnten Module wie Bilanzielles Rechnungswesen ruhig in dem Spezialisierungsteil oder einem Master gelegt werden.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024