Abwechslungsreich

International Business (B.Sc.)

Mir gefällt der Studiengang sehr gut. Wenn man gerne mit Kommilitonen arbeitet und das Thema Betriebswirtschaft mag, ist dies eine hervorragende Wahl. Was ihn noch besser macht, ist, dass die Vorlesungssprache auf Englisch ist. Man bekommt einen Einblick in das gesamte Paket dass zu einem Unternehmen dazu gehört, ob groß oder klein.

Studiengang mit Kinderkrankheiten

International Business (B.Sc.)

Ich habe mich anfangs sehr auf meinen Studiengang gefreut und die Beschreibungen klangen vielversprechend. Allerdings sind schnell viele organisatorische Probleme deutlich geworden. Die Verantwortlichen haben selbst wenig Ahnung von ihren Aufgaben. Es gibt Dozenten, die sich sehr viel Mühe geben und am Lernerfolg der Schüler interessiert sind. Allerdings ist auch das Gegenteil der Fall und man hat sich schnell allein gelassen gefühlt

Interessant

International Business (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr Lehrreich. Es ist eine etwas kleinere Uni aber Sie sind sehr gut im vermitteln der Inhalte. Ein Auslandsaufenthalt ist Pflicht und wird in Studium integriert. Dies finde ich persönlich sehr reizvoll und wichtig, um Erfahrungen für das Arbeitsleben zu sammeln.

International Business ohne International?

International Business (B.Sc.)

Alles in allem ein guter Start für einen neuen Studiengang an der Hochschule, jedoch kann man organisationstechnisch noch sehr viel ausbessern. Immer wieder kommt es zu Veränderungen des Stundenplans, sowie Sprachkurse werden nicht, wie versprochen, immer angeboten. Als internationaler Student hat man nicht die Möglichkeit einen Deutschkurs zu besuchen, obwohl man in Deutschland studiert, und als Antwort warum das so sei, wird einem nur gesagt, dass im Studienprogramm für internationale...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.