International und Vielfältig

International Business (B.Sc.)

Die ersten drei Semester lernst du Grundlagen, dann kannst du dich im vierten und fünften Semester auf zwei ausgewählte Bereiche spezialisieren. Außerdem kannst du auch ein Auslandssemester machen. Ich habe meins im fünften Semester in Uruguay gemacht. Die Uni hat zahlreiche Partner auf der ganzen Welt.

Der Studiengang ist sehr praxisorientiert.

International Business (B.Sc.)

Es gibt viele Fächer mit Projekten aber auch viele Fächer ohne Projekte. Pro Semester sind wir nur rund 50-60 Schüler, sodass es mehr eine klassengemeinschaft als eine Vorlesung ist, was ich gut finde. Schon im ersten Semester hat man Projekte welche mit Studenten aus Portugal, US und Kanada verbunden werden

International Business Studentin im 3. Semester

International Business (B.Sc.)

Ich studiere International Business im 3. Semester an der Hochschule Bonn Rhein Sieg, somit kann ich schon eine Menge über den Studiengang aussagen. Die Uni an sich d.h die Räume, Bibliothek, Ausstattung, der Bau der Uni sind wirklich hervorragend. Die Professorin bzw. Dozenten sind je nach Kurs unterschiedlich. Manche sind hervorragend, bringen echt viel Leidenschaft und Freude mit und das merkt man natürlich auch positiv in den Vorlesungen. Dahingehen gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter englischer Studiengang

International Business (B.Sc.)

Professoren sehr nett, versuchen, dass wir wirklich den Stoff verstehen, sind immer offen wenn man fragen hat
Kleine Arbeitsgruppen
Studiengangs Aufbau sehr gut: Möglichkeit ins Ausland zu gehen
Verpflichtendes Auslands-/Praktikumsemester
In den Vorlesungen: wird darauf geachtet nicht nur die Theorie zu besprechen sofern auch die Praxis.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.