Interessanter Studiengang, durchwachsene Profs

International Business (B.Sc.)

Die Inhalt an sich finde ich sehr interessant. Es gibt einige super Professoren, jedoch auch einige die sehr langweilige Vorlesungen halten und wenig eigene Erfahrung mit reinbringen. Die orga ist meist etwas schleppend und Infos werden oft erst auf den letzten Drücker kommuniziert.

Studieren während Corona

International Business (B.Sc.)

Mein International Business Studium begann direkt als Online Studium, obwohl erst skeptisch, muss ich nach 2 Semestern sagen, dass sich 90% der Dozenten große Mühe geben auch online gute Vorlesungen zu gestalten.
Sehr viele der Dozenten haben einen direkten Praxisbezug, was mir sehr gut gefällt.
Im ersten Semester werden erst einmal Grundsteine in alle möglichen Richtungen gelegt, die dann mit Spezialisierungen im vierten Semester vertieft werden können. Ein zweiteres spannendes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teil super - teils okay - und manchmal schwach

International Business (B.Sc.)

Ich bin aktuell im 6. Semester International Business an der H-BRS.
Die Dozenten variieren stark. Einige sind sehr flexibel, sprechen hervorragend Englisch und vermitteln Inhalte logisch. Andere sind unflexibel, und der ein oder andere schlichtweg schlecht. Weder die Sprache - Englisch - sitzt, noch die Inhalte als solche.

Die Organisation im Studiengang ist okay. Manches ist zwar ein wenig chaotisch aber im großen und ganzen würde ich das als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Vorbereitung auf die Arbeitswelt

International Business (B.Sc.)

Die Themen sind alle sehr realitätsnah und man erfährt ohne direkte praktische Erfahrung viel über die eigene Zukunft in der Businesswelt. Sehr zu empfehlen, auch wenn nur minimales Interesse an BWL besteht. Zudem sind alle Dozenten und Professoren sehr kompetent, der Unterricht ist super gestaltet.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.