Interessant und vielseitig jedoch schwierig

International Business (B.Sc.)

Insgesamt ziemlich gut gestaltet. Die Professoren sind vorwiegend sehr nett und hilfsbereit. Man muss viel selbstständig lernen, jedoch werden genug Materialien zur Verfügung gestellt. Man darf den IT-Bezug nicht unterschätzen (heutzutage jedoch notwendig bzw von Vorteil). Einziger großer Nachteil ist, dass man alle Prüfungen direkt im Anschluss der letzten Vorlesungen schreibt. Man hat also keine zwei Monate Semesterferien zeit um sich vorzubereiten.

Sehr interessante Inhalte

International Business (B.Sc.)

Mein Studiengang International Business hat eine großen Spannweite an Inhalten. Von Production and logistics bis zu Human Resource.
Große Unternehmen kommen die Uni gerne besuchen und geben Veranstaltungen oder übernehmen eine Vorlesungsstunde die dann relevant für eine Klausur sein könnte was ich sehe Abwechslungsreich finde da es uns einen realen Einblick und die direkten Bezug zur Wirtschaftswelt gibt.
Der Studiengang ist auf englisch aber sehr leicht zu verstehen wie auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein tolles Studium

International Business (B.Sc.)

Meine Erfahrung war sehr toll. Alles hat gut funktioniert; Die Bibliothek, Die Dozenten, Inhalt und alles. Deshalb empfehle ich dir, dass du die besuchst. Andere ist Das Internationale Büro. Die Mitarbeiter, die dort arbeiten sehr freundlich waren. Ich bin zufrieden.

BWL nur auf Englisch?

International Business (B.Sc.)

Das Studium des International Business hat bei vielen den Ruf als ein “BWL-Studium nur auf Englisch”, auch ich habe das zuerst so gedacht. Tatsächlich hat das Studium neben den Elementen eines BWL Studiums eine weiter Vertiefung in das Internationale Geschehen. Die Studieninhalte sind sehr Interessant gestaltet und auch die Dozenten sind sehr freundlich. Jeder der Interesse and Global Economy oder die Vernetzungen in einer globalisierten Welt hat sollte sich das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.