Neuer Lebensabschnitt

International Business and Management (B.A.)

Die Hochschule in Bochum ist sehr gut organisiert. Dadurch, dass die Veranstaltungen nicht überfüllt sind können die Dozenten auf einzelne Fragen des Studierenden eingehen. Die Veranstaltungen und Skripte der Dozenten sind gut gegliedert und verständlich. Durch Übungen, die die Dozenten zur Verfügung stellen entsteht ein großer Lerneffekt und die sind bemüht auch in einzelnen Fällen zu helfen. In Mathematik veranstaltet die Uni erstmalig eine Veranstaltung für Studenten die Schwierigkeiten haben....Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine bisherigen Erfahrungen an der HS Bochum

International Business and Management (B.A.)

Ich bin momentan im ersten Semester und studiere IBM Englisch. Ich bin total zufrieden bis jetzt. Die Professoren und Dozenten sind ganz in Ordnung (klar, es gibt immer ein paar Ausnahmen) und somit auch die Vorlesungen. Von der Organisation her finde ich die Hochschule echt super,. Zum Beispiel der Stundenplan, den wir schon fertig zusammengestellt bekommen haben, ist gut, aber auch die Internetseite. Alle wichtigen Informationen kann man dort finden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium an der FH Bochum

Ich berichte euch einmal kurz über mein Studium an der Hochschule Bochum:
Alles in einem macht mir das Studium dort Spaß und bietet viele neue Erfahrungen. Durch die kleineren Gruppen lernt man super schnell andere Leute kennen. Den Vorlesungen kann man mit etwas Aufmerksamkeit problemlos folgen. Bis lang kann ich jeden unserer Dozenten und Professoren nur positiv darstellen- alle sind sehr engagiert und nehmen sich auch außerhalb der Vorlesung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Universität

Tolle Menschen
Toller Studiengang
Studieren macht mit den richtigen Kommilitonen Spaß.
Top organisiert. Spannende Ausflüge in der Ersti-Woche.
Bochum bietet eine gute Verkehrsanbindung und bezahlbare Wohnungen.
Das Ruhrgebiet versprüht Charme und ist ziemlich attraktiv für junge Leute.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.