Insgesamt zufrieden

International Business and Management (B.A.)

Prüfungsordnung ist verbesserungswürdig. Klausuren mit sehr wenig Abstand und es gibt keine Nachschreibklausuren. Dozenten sind zum Teil interessiert andere weniger. Jedoch sind die meisten bereits außerhalb der Lehrveranstaltungen auf die Studierenden einzugehen.

Gute Erfahrungen

International Business and Management (B.A.)

Ich habe neue tolle Kommilitonen kennengelernt. Die Dozenten haben mir gezeigt, dass die Wirtschaft ein tolles, komplexes und sehr interessantes Fach ist. Es gibt die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln durch Praktikas und eventuellen Auslandsaufenthalten .

Hochschule Bochum

International Business and Management (B.A.)

Optisch ist die Uni von außen natürlich nicht das non plus ultra aber die Wirtschaftsvorlesungsräume sind alle neu und mit Beamer und Computer ausgestattet. Die Dozenten unterscheiden sich stark was Qualität der Vorlesung und auch Sympathie angeht. Die Organisation ist in großen Teilen schlecht.

Lange Rede kurzer Sinn

International Business and Management (B.A.)

Das Studium ist, soweit ich es bewerten kann, angemessen. Für praktische Berufserfahrung müssen Prakitka absolviert werden, das Studium ist theorielastig, wenig praxisorientiert, lasst euch nicht von der Internetseite täuschen. Das Ausschlusskriterium ist jedoch die Hochschule selbst, sie sieht wie eine sanierungsbedürftige, alte Hauptschule der 1960er Jahre aus (Kein Vorbehalt gegen Hauptschüler). Die Mensa ist grotesk klein, ein Campusleben gibt es nicht, ich hätte nicht gedacht, dass dieses Hochschulambiente so auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.